VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sharan II (7N) Getriebe-Neutralstellung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
aietes



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2017, 9:37    Titel: Sharan II (7N) Getriebe-Neutralstellung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

leider habe ich ein Problem mit meinem Auto und komme nicht weiter. Der Soll und Ist-Wert in meinem Sharan für die Erkennung der Schaltgassen war unterschiedlich (Zumindest der in Neutral, der Wert hat nur übereingestimmt wenn ich den Schaltknüppel nach rechts gedrückt habe).

Ein Freund mit Werkstatt hat mir dann freundlicherweiße sein VCDS zur verfügung gestellt und ich habe die Anpassung/Grundeinstellung "Getriebe-Neutralstellung" gefunden, und in meinem leichtsinn natürlich direkt gestartet. Wenn ich dort auf Start drücke tauchen 2 - 3 schnell hinternander folgende Texte in Grün auf und am Ende steht dort Fertig. Die Werte zeigen jetzt aber nurnoch 0 an.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich diesen Sensor anlernen kann ohne dabei etwas mit meinem Schaltknüppel zu machen, er muss ja wissen welche Gasse wo ist und wann er in Neutral ist oder?

Ich habe eine 6-Gang Manuelle Schaltung!

Kann mir da jemand weiterhelfen das wäre echt Super! icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-08-2017, 9:55    Titel: Sharan II (7N) Getriebe-Neutralstellung Antworten mit Zitat

Autoscan
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geber für Getriebe Neutralstellung anlernen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe AFN: Ölaustausch Getriebe-Achsantrieb ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 01m-Getriebe durch anderes Getriebe ersetzbar? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.