VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1,6 TDI kein Zweimassen-Schwungrad bei Start Stopp Funktion | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
BenFranklinIII



KFZ-Schrauber seit: 27.07.2017
Beiträge: 11
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2018, 11:58    Titel: 1,6 TDI kein Zweimassen-Schwungrad bei Start Stopp Funktion Antworten mit Zitat

Hallo,

mir soll es recht sein.
Ich fahre den Wagen gerne.
Kürzer als 30km sollte die Strecke dann allerdings nicht sein, da er dann vor allem im Winter noch nicht einmal ansatzweise warm wird.
Alles ab 40km ist dann aber ok.

Ich bin mal gespannt was die AGR nun zum Softwareupdate sagt.
"Turboloch" / einsetzen des Turbos kommt seitdem ein wenig sanfter und früher daher.

Das Fehlen des ZMS spüre ich persönlich nicht. Der 1,6 Skoda fühlte sich mit neuem ZMS identisch an. Der 2.0 er Passat ebenfalls. Ok wie der ohne ZMS rappeln würde keine Ahnung.
Zumindest beim 1,6er macht das keinen unterschied.

Bedeutet für mich das der Kauf des BlueMotion nicht unbedingt falsch war.

Die Start Stopp Funktion kommt bei uns quasi nie zum Einsatz. Dadurch eventueller Verschleiß tritt damit also auch nicht auf.

Ich bedanke mich für die Erklärungen und wundere mich nur wieso man es nicht bei allen 1,6ern direkt so gemacht hat.

MfG

BB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Klimaanlage ohne Funktion, kein Kältemittel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nadelhubgeber (NHG/NBF), G80, Aufbau und Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge Start-Stopp Funktion permanent deaktivieren mit VCDS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Start / Stopp sinnvoll? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A8 Start-Stopp geht nicht immer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kein Vorglühen nach kurzem Stopp Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.