VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlercode Abgasdrucksensor Eingangssignal zu hoch :(

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mckay1717



KFZ-Schrauber seit: 01.09.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2008 Seat Ibiza
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2017, 21:50    Titel: Fehlercode Abgasdrucksensor Eingangssignal zu hoch :( Antworten mit Zitat

Hi, ich hatte einen neuen günstigen Sensor aus dem Zubehör eingebaut und ihn NICHT angelernt. Das ging soweit auch gut, Lampe blieb aus seit dem.

Normalerweise fahr ich nur in der Stadt und so 1x die Woche 50km hin und nochmal 50km zurück Autobahn.

Nun bin ich aber 450km hin und 3 tage später dann 450km zurück Autobahn gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100kmh, längere strecken so 160 - 180 kmh. Auf der Rückfahrt ging die Partikelfilter leuchte zum ersten mal an, hatte die vorher noch nie gesehen.

Nach einem Stopp auf einem Rastplatz, war die Partikelleuchte wieder aus, dafür ist nun die Motorleuchte wieder an und sagt mir wieder : Abgasdrucksensor Eingangssignal zu hoch icon_sad.gif

Will nun einen originalen Sensor besorgen.

Die Frage ist, muss ein Steuergerät Update gemacht werden oder reicht es den Sensor anzulernen?

Bei einem Ebayverkäufer steht:

Zitat:
Bei den Motorkennbuchstaben BJL,BLS,BRS,BMM,BKD,BNA,BRT,AXD,AZV ist ein Update des Motorsteuergerätes durch den Fahrzeughersteller nötig.

Eine Anpassung des Differenzdruckgebers an das Steuergerät ist unabhängig von den Motorkennbuchstaben, mit Hilfe eines Fahrzeugdiagnosetester, immer nötig


Ich habe einen BLS, also soll laut dem Verkäufer wohl zusätzlich zum Anlernen auch ein Update nötig sein?!


Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag01-09-2017, 21:53    Titel: Fehlercode Abgasdrucksensor Eingangssignal zu hoch :( Antworten mit Zitat

Guten Abend,
bitte die Forenregeln beachten icon_smile_thumb_up.gif
Dann wäre ein Autoscan für eine Hilfestellung sehr vorteilhaft.
Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-09-2017, 11:55    Titel: Fehlercode Abgasdrucksensor Eingangssignal zu hoch :( Antworten mit Zitat

Beiträge wie dieser gehören eigentlich ins Forum "Dieselmotorentechnik", welches unseren Kunden vorbehalten ist. icon_idea.gif Siehe Nutzungsbedingungen.

Du kannst ja am Dieselschrauber Diagnose-Gewinnspiel teilnehmen, evtl. gewinnst Du ein VCDS HEX-V2 von uns. icon_wink.gif

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge ESP Funktionstest, Fehlercode 01486 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode 539 AFN nur Vmax 180! Verbrauch zu hoch! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlercode 65535,Leerlauf ztw. nach dem Starten zu hoch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Vp 44 Fehlercode Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlercode 2.5 tdi, AAT u.ä. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.