VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kessy - Schlüssel im Fahrzeug und versperrt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-09-2017, 8:58    Titel: Kessy - Schlüssel im Fahrzeug und versperrt Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

heute an der Tankstelle war ein relativ neuer VW Sharan neben mir, mit Kessy. Obwohl der "Schlüssel" im Schlitz steckte, waren alle Fahrzeugtüren verschlossen und der Fahrzeugbesitzer musste zuhause anrufen, daß ihm jemand den Zweitschlüssel bringt.
Wie geht das eigentlich? icon_eek.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-09-2017, 10:26    Titel: Re: Kessy - Schlüssel im Fahrzeug und versperrt Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Obwohl der "Schlüssel" im Schlitz steckte, waren alle Fahrzeugtüren verschlossen und der Fahrzeugbesitzer musste zuhause anrufen, daß ihm jemand den Zweitschlüssel bringt.


Ich habe auch Kessy im Sharan. Allerdings einen 7N1. Was meinst Du mit Schlitz? Wo ist der? Ich habe keinen.

Ich habe nur die Erklärung, dass die Sicherheitsfunktion "Verriegeln nach xyz Sekunden" aktiviert ist. Deshalb lasse ich unter keinen Umständen Autoschlüssel im Wagen.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
phanlezz



KFZ-Schrauber seit: 17.09.2017
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2017, 11:42    Titel: Kessy - Schlüssel im Fahrzeug und versperrt Antworten mit Zitat

Hatte ich auch mal in meinem Audi A6 gehabt, dort war es ein fehlerhafter Türkontakt. Das Auto erkannte nicht, dass das Auto offen war und hat sich nach kurzer Zeit selbst verschlossen.

War ungünstig weil ich gerade aus der Garage gefahren bin und der Motor lief... icon_confused.gif

Natürlich war der Haustürschlüssel am Schlüsselband mit dem Fahrzeugschlüssel...

Seitdem pack ich sofort den Autoschlüssel in meine Tasche oder lasse die Tür offen icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-09-2017, 13:46    Titel: Kessy - Schlüssel im Fahrzeug und versperrt Antworten mit Zitat

vag-driver hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch Kessy im Sharan. Allerdings einen 7N1. Was meinst Du mit Schlitz? Wo ist der?

Ok, er sagte nur "im Auto", ich nahm an es wäre wie beim Passat, wo ein Loch zum Reinstecken war. icon_redface.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 19-09-2017, 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-09-2017, 14:45    Titel: Kessy - Schlüssel im Fahrzeug und versperrt Antworten mit Zitat

Sinn und Zweck von Kessy ist, dass Du den Schlüssel in Deiner Hosentasche, Jacke oder Handtasche lassen kannst. So kommst Du ins Auto und kannst mittels Start button den Motor starten ohne den Schlüssel hervor zu holen.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-09-2017, 14:47    Titel: Kessy - Schlüssel im Fahrzeug und versperrt Antworten mit Zitat

Ne der Sharan hat den Golf vi Schlüssel. Da gibt es nicht mal eine gescheite Ablage für den Schlüssel in der Karre. Sollte nicht passieren, da Kofferaum und Fahrerplatz überwacht werden. Wenn man ihn aber auf der Rückbank hat, ist das doof. Am besten noch in einer Hülle. Siehs mal so, der Schlüssel erschwert den Diebstahl....hihi. Kessy ist eh Käse.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.09.2006
Beiträge: 155
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DM
2013 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-10-2017, 9:46    Titel: Kessy - Schlüssel im Fahrzeug und versperrt Antworten mit Zitat

Hallo,

in meinem Golf 7 R ist das so. Ist der Schlüssel im Auto (Mittelkonsole, Beifahrersitz) ist das FZ von außen nicht zu verschließen. Keine Chance.

Ist das FZ z.B. Verschlossen und man öffnet die Heckklappe um etwas reinzulegen ist das FZ weiterhin verschlossen und nur die Heckklappe geht auf. Nach dem Schließen ist das FZ wieder zu. Sollte dann der Schlüssel im Kofferraum liegen kann man nur den Kofferraum wieder öffnen obwohl der Schlüssel dort drin liegt. Die Türen sind nicht aktiv. Dort geht nichts.

Hab alles ausprobiert was geht. Man kann wenn alles in Ordnung sich nicht ausschließen.

Gruß Charly
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...


Zuletzt bearbeitet am 06-10-2017, 9:48, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Fahrzeug vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fahrzeug Urlaubs-Checkliste Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fahrzeug hupt von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touareg 7P5 4.2 TDI Kessy On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fahrzeug höherlegen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AHF in AFN-Fahrzeug verbauen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fahrzeug Vermessung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.