VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlüssel anlernen im T4 Modelljahr 2000

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Pölscheich
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 69
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2017, 11:01    Titel: Schlüssel anlernen im T4 Modelljahr 2000 Antworten mit Zitat

Hei.

Ich muss an meinem T4 Schlüssel anlernen. Ist ein T4, MJ 2000 mit EZ 04/2000, Wegfahrsperre lt Schlüsselgravierung W3 entsprechend dritte Generation.
Problem: Auto stand wegen Motorschaden vier Monate, Batterie war leer. Beim Laden wurde die Batterie kurzzeitig falschrum angeklemmt.
Jetzt ist der Motor wieder beisammen, läuft, allerdings streikt die Wegfahrsperre.
Auslesen mit Lite sagt nicht berechtiger Schlüssel.

Jetzt habe ich auf dem Schlüsselanhänger nur zwei Aufkleber: Auf der einen Seite ein schwarzer mit weißer Schrift und den Endziffern der FIN. Auf der Rückseite zwei Zeilen auf einem weißen kleber mit schwarzer Schrift, oben 41W3, darunter ein fünstelliger Zahlencode. Nach meiner Recherche sind das Infos zum Immo-Generation und zum nachfräsen des Schlüssels, aber keine Login-Möglichkeit für das WFS Gerät?
Zum Freirubbeln ist nichts drauf. Seh ich richtig, dass kein Login für die WFS dabei ist?

Wenn ich alle Infos aus dem Forum und dem restlichen Netz richtig interpretiere habe ich so keine Möglichkeit die Schlüssel anzulernen? Außer eben bei VW (würde heißen Auto hinschleppen) oder WFS Steuergerät (ist das beim T4 MJ 2000 auch im Kombi oder noch extra?) ausbauen und beim Profi den Login auslesen lassen?

Wenn ja, hat jemand dafür einen günstige Empfehlung? Zu VW schleppen würde ich vom Aufwand gern vermeiden.

Danke und viele Grüße
Matze
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag25-09-2017, 7:35    Titel: Re: Schlüssel anlernen im T4 Modelljahr 2000 Antworten mit Zitat

Pölscheich hat folgendes geschrieben:
Zum Freirubbeln ist nichts drauf. Seh ich richtig, dass kein Login für die WFS dabei ist?
Korrekt, Login versteckt sich immer unter einem Rubbelfeld.

Pölscheich hat folgendes geschrieben:
(ist das beim T4 MJ 2000 auch im Kombi oder noch extra?)
T4 hat externe IMMO Box, verbaut rechts neben dem KI. Rahmen raus, KI raus, und schon kannst sie ausbauen.

Außer VW oder jemanden suchen der dir den Login auslesen kann, wird da definitiv nix laufen.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Pölscheich
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 69
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2017, 8:44    Titel: Schlüssel anlernen im T4 Modelljahr 2000 Antworten mit Zitat

Hei.
Danke, das war so die Infos die ich recherchiert habe.
Viele Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fahrgestellnummer, Produktionsort, Modell und Modelljahr VAG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen VW Crafter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3c Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 5 Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen Ibiza 6K Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.