VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
projoe



KFZ-Schrauber seit: 07.10.2017
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2017, 19:16    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Sharan. Es handelt sich um einen 1.9 Tdi, AUY Motor mit mittlerweile 283000 km auf der Uhr. Leider springt er seit gestern früh fast nicht mehr an, Qualmt stark und stottert. Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen (VCDS)aber kein Fehler gespeichert icon_confused.gif
Vorglühanlage komplett geprüft, diese funktioniert. Nachdem ich ihn dann eine Zeit laufen lassen habe als er dann ansprang, und eine Probefahrt machte, ging er einfach beim auskuppeln aus und sprang auch nicht mehr an. Nach einer Zeit und mehren Versuchen lief er dann wieder. Immernoch kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Kraftstoffilter erneuert, keine Änderung.
Kann mir jemand sagen ob das Problem bekannt ist?

Vielen Dank schonmal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag08-10-2017, 7:00    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Antworten mit Zitat

Läuft der auf allen Zylindern?

Schließt das AGR richtig, mach zur Probe mal ein Blech rein
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
projoe



KFZ-Schrauber seit: 07.10.2017
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2017, 11:49    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Antworten mit Zitat

Er läuft auf allen Zylindern. Habe das AGR heute früh dicht gemacht. Unverändert.
Wenn er dann kalt anspringt läuft er unrund und qualmt extrem. Wenn ich dann fahre und der Motor im Schubbetrieb ist geht er aus beim kuppeln und springt dann auch nicht mehr an. Wenn ich so fahre und den Schubbetrieb vermeide, mit ein bißchen Zwischengas läuft er weiter und geht auch in den Leerlauf. Habe im VCDS schon die Parameter beobachtet, mir fällt kein Fehler auf.
Habe beim Fahren den Eindruck das ein wenig Leistung fehlt, aber war dann auf der Autobahn unterwegs, kein ruckeln, zieht so einigermasen, bis zum nächsten auskuppeln.
Bin selbst seit 28 Jahren Mechaniker, aber mit meinem Latein am Ende icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-10-2017, 17:03    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Antworten mit Zitat

Autoscan?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-10-2017, 16:14    Titel: Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Antworten mit Zitat

Luft im Kraftstoffsystem?
Kurbelwellenschraube fest?

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht beim Fahren aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW T5 BNZ springt schlecht an, läuft unruhig, geht aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo 9N 1.4TDI, springt schlecht an, ruckelt, geht aus Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.