VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Injektoren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wolf74



KFZ-Schrauber seit: 04.06.2014
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2017, 17:55    Titel: Probleme mit Injektoren Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre einen Hyundai Terracan 2.9 (Baujahr 2001, Laufleistung 250 tkm) und habe Probleme mit den Injektoren. Der Motor läuft sehr unruhig/unrund.
Bei einem Injektorentest stellte sich heraus, dass alle 4 Injektoren weit ausserhalb der Toleranz liegen. icon_sad.gif

Das Instandsetzen würde mich ca. 600 Euro kosten und übersteigt schon fast den Fahrzeugwert, insbesondere im aktuellen Zustand. Eigentlich möchte ich auch nicht mehr so viel Geld in das Auto investieren. Vor allem wäre das dann schon der 3. Injektortausch innerhalb von 5 Jahren und 100 tkm.

1) Ich habe gesehen, dass die Düsenmodule von Delphi ca. 50 Euro kosten. Kann ich die Düse selbst tauschen und was könnte schlimmstenfalls passieren wenn ich die Injektoren ohne Test und neuen Code wieder einbaue?
2) Kann sich eigentlich die Beschichtung der Hochdruckleitungen lösen und zu Beschädigungen der Düsennadeln führen?

Schöne Grüße
Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1064 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-10-2017, 20:42    Titel: Probleme mit Injektoren Antworten mit Zitat

Hi,
das Problem müssen nicht unbedingt die Düsennadeln und/oder Düsenkörper sein.
Die Ventile in den Injektoren sind der eigentlich heiße Kandidat.
Und damit bist Du nicht mehr bei den Düsenmodulen, sondern beim Tausch der Injektoren.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI Probleme Injektoren Korrekturwerte eingeben Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Injektoren C5 HDI 2.2 Bj 02 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Injektoren 2,7/3,0 V6 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nur 6 Injektoren pro CR-SG - warum?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.