VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-10-2017, 15:05    Titel: Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein Antworten mit Zitat

Habe einen Astra-H mit M32 Getriebe und da geht der erste Gang nicht rein, also man kann in der 1 Gang Gasse zwar nach vorne schalten aber es ist immer der 3 Gang eingelegt.

Bei der Schaltstange ist oben das Teil wo die Seile engehängt sind locker, vermute mal das es daran liegt.
Ist hier vielleicht ein Opel Mechaniker der mir sagen kann ob man die Schaltstange ausbauen kann ohne das man das Getriebe ausbaut und zerlegt. Habe die Befürchtung das sich vielleicht die Schaltgabeln/Welle/Mitnehmer verdrehen und ich das ganze dann nicht mehr einbauen kann.



Schaltbetätigung.jpg
 Beschreibung:
 Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein
 Dateigröße:  756,07 KB
 Angeschaut:  5509 mal

Schaltbetätigung.jpg


Stange.jpg
 Beschreibung:
 Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein
 Dateigröße:  139,63 KB
 Angeschaut:  2454 mal

Stange.jpg

VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag26-10-2017, 12:54    Titel: Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein Antworten mit Zitat

Das hier kennst Du ?

http://wiki.corsa-d.de/wiki/images/Feldabhilfe_2305_Getriebe_M20_M32_Fehlfunktion.pdf
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-10-2017, 18:14    Titel: Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein Antworten mit Zitat

Danke

Kannte ich nicht, nur bei meinem Getriebe gehen alle Gänge normal und leicht schalten, nur anstatt des ersten wird immer der dritte Gang eingelegt. Und weil die Schaltbetätigung soviel Spiel hat, hoffe ich, dass es nur daran liegt und nicht an einer verbogenen Schaltgabel.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schaltung/Synchronisierung dritter Gang (gelöst) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 5. Gang geht nicht rein... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. (Gelöst) Opel Astra 1,7DTI geht aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1. Gang geht nur bei Druck nach links leicht rein Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. (gelöst) Opel Astra G springt nicht an!!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.