VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geänderter Ölfilter 2,0 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hufe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.06.2015
Beiträge: 64
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Münstereifel
2004 Audi A6 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-11-2017, 7:34    Titel: Geänderter Ölfilter 2,0 TDI Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ist bekannt, dass um das BJ 2011 der Ölfilter beim 2,0 TDI geändert wurde? Ich habe da was von 2. Generation gelesen. Die "älteren" haben einen Filtereinsatz mit ca. 4 cm langem Plastikrohr und Dichtung dran, die "neuen" sind ohne Rohr und nur noch reine Filtereinsätze wie die Kraftstofffilter.

Wollte es nur mal Kundtun. Mir war bei der Bestellung im Netz aufgefallen, dass die Baujahr Angaben SEHR häufig nicht stimmen und man dann gerne den falschen Filtereinsatz bestellt.
Beste Grüße,
Hufe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Abrieb im Ölfilter AXR 1,9l TDI-PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ölfilter undicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nebenstrom-Ölfilter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Durchflussdrossel im Ölfilter? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.