VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Partikelfilter regeneriert nicht, Hilfe bekommen

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Spanni
Gast

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2017, 18:51    Titel: Partikelfilter regeneriert nicht, Hilfe bekommen Antworten mit Zitat

Hallo,

haben an einem BKS den Partikelfilter gewechselt nachdem das Fahrzeug in den Notlauf ging und eine Regeneration nichts gebracht hat. Jetzt war ca. 1000 km Ruhe, jetzt ist er wieder im Notlauf, wieder Filter überladen, Differenzdruck zu hoch.
Wir wechseln jetzt mal den Differenzdrucksensor. Muss man den neu anlernen? Gibts sonst noch was nach dem Wechsel des DPF zu beachten?

Gruß

Spanni

matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003

Premium Support

Beitrag14-11-2017, 19:44    Titel: Partikelfilter regeneriert nicht, Hilfe bekommen Antworten mit Zitat

Ja.

Bitte Nutzungsbedingungen lesen.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Spanni
Gast

Beitrag14-11-2017, 19:57    Titel: Partikelfilter regeneriert nicht, Hilfe bekommen Antworten mit Zitat

Ah, ok.
Und wo habe ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen? Gerne per PN

dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2008 Audi A4 Verbrauch

Beitrag14-11-2017, 20:08    Titel: Partikelfilter regeneriert nicht, Hilfe bekommen Antworten mit Zitat

Spanni hat folgendes geschrieben:
Ah, ok.
Und wo habe ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen? Gerne per PN

Du hast sie ja gar nicht gelesen. icon_cool.gif

@Spanni: Warum ein DPF nicht regeneriert wird ist über die Suchfunktion zu finden... oder man gibt seinem Thema einen aussagekräftigen Titel und scrollt ganz nach unten. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
KFZ-Diagnose Shop: OBD2 mit KOBD2Check kaufen - VCDS KFZ-Diagnose kaufen
Hilfe gefunden? Danke sagen

Zuletzt bearbeitet am 15-11-2017, 12:29, insgesamt 3-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Spanni
Gast

Beitrag15-11-2017, 9:14    Titel: Partikelfilter regeneriert nicht, Hilfe bekommen Antworten mit Zitat

Wenn ich was in den Regeln überlesen haben sollte...dann bitte nochmal den Link dazu. Ich werds gerne nochmal lesen.

Aber Gegenfrage: Wäre es dann nicht einfacher Bereiche nur für Fragen zur Diagnose einzurichten und die nur für Kunden schreibbar zu machen? Nur ne Idee.....

dieselschrauber
Administrator
Administrator

2008 Audi A4 Verbrauch

Beitrag15-11-2017, 9:25    Titel: Partikelfilter regeneriert nicht, Hilfe bekommen Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich was in den Regeln überlesen haben sollte...dann bitte nochmal den Link dazu. Ich werds gerne nochmal lesen.

https://community.dieselschrauber.org/profile.php?mode=register
und
https://community.dieselschrauber.org/newuser.php

Zitat:
Aber Gegenfrage: Wäre es dann nicht einfacher Bereiche nur für Fragen zur Diagnose einzurichten und die nur für Kunden schreibbar zu machen? Nur ne Idee.....

Das hatten wir schon, die entsprechenden Fragen wurden dann einfach woanders gepostet...

Zuletzt bearbeitet am 15-11-2017, 9:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Spanni
Gast

Beitrag15-11-2017, 9:27    Titel: Partikelfilter regeneriert nicht, Hilfe bekommen Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt nochmals die FAQ durchsucht und dazu nichts gefunden.
Aber wie dem auch sei....wenns nur für Kunden erlaubt ist...ich bin keiner.
Ich habe zwar ein VCDS zuhause, aber 1. nicht von Dieselschrauber und 2. nicht für das Fahrzeug passend, um das ees geht.
Dieses Thema einfach löschen und gut.

Zuletzt bearbeitet am 15-11-2017, 9:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.

dieselschrauber
Administrator
Administrator

2008 Audi A4 Verbrauch

Beitrag15-11-2017, 11:22    Titel: Partikelfilter regeneriert nicht, Hilfe bekommen Antworten mit Zitat

Ok

Register.jpg
 Beschreibung:
 Partikelfilter regeneriert nicht, Hilfe bekommen
 Dateigröße:  277,57 KB
 Angeschaut:  204 mal

Register.jpg

Neues Thema beginnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Partikelfilter (DPF) VAG TDI Aschemassenabgleich,Maximalwert VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Partikelfilter Zwangsregeneration von VAG TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe AFN ESP ist nicht dicht zu bekommen Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Octavia 1z vFL 2.0TDI BMM regeneriert alle 400km Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe - AFN springt nicht an!!! Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe, TDI springt nicht an Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.