VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DZR-Anleitung nötig?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-05-2003, 15:41    Titel: DZR-Anleitung nötig? Antworten mit Zitat

Hallo

der DZR (Duchzugsrechner) scheint immer mal wieder für Verständnisprobleme zu sorgen, besonders bei Neulingen.

Wie denkt Ihr (alle) über die Notwendigkeit einer Art Gebrauchsanleitung?

Wäre das sinnvoll, oder seht Ihr darin einen Angriff auf das Niveau der Website (-> Erklären von Dingen, die jedes Mitglied selbst begreifen können sollte) icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-05-2003, 15:52    Titel: DZR-Anleitung nötig? Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,

habe mir grad den Rechner nochmal angesehen. So auf Anhieb kann ich nichts entdecken, was unklar wäre. icon_razz.gif

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2003, 10:24    Titel: DZR-Anleitung nötig? Antworten mit Zitat

Ich habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt... icon_redface.gif Aber ich würde mich spontan fragen, woher ich die Drehmoment- Werte kriege... icon_wink.gif
Nach oben
Ernst S.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2003, 12:13    Titel: DZR-Anleitung nötig? Antworten mit Zitat

...woher ich die Drehmoment- Werte kriege... icon_wink.gif

Wenn dein Motor einen ähnlichen Drehmomentenverlauf wie der AFN hat dann brauchst du aber nur die Werte aus der DZR- Spalte 'Drehmoment berechnet' übernehmen. (Nachdem du vorher oben Leistung und Drehmoment bei 2000U/min eingegeben hast)

mfg Ernst
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2003, 9:21    Titel: DZR-Anleitung nötig? Antworten mit Zitat

Ich hatte am Anfang das Problem, dass ich nicht wusste, wie man die gemessene Zeit eingibt. Denn das ist ja der Wert den ich messe. Es hat eine Weile gedauert, bis ich raus hatte, dass ich das Feld 'Mehrleistung' iterativ verändern musste.

Vielleicht sollte man es dazuschrieben, dass man das Feld 'mehrleistung' so lange anpassen soll, bis die gemessene Zeit rauskommt.

Mann kann aber auch die Excel Funktion 'Menü Extras-->Zielwertsuche' nutzen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel nötig? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge UHV im Touran - was ist weiter nötig? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Spezialwekzeug für Ventildeckel und KGE nötig ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.