VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Touran MKB BLS starke Klappergeräusche im Motor bei 344Tkm

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-11-2017, 17:00    Titel: Touran MKB BLS starke Klappergeräusche im Motor bei 344Tkm Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum, hatte wieder Schmierpfoten am Wochenende. Nockenwelle deren Lager und Hydrostößel vom ersten Zylinder waren stark verschlissen. Mein Teilelieferant konnte nicht liefern, da habe ich in der Bucht von Kolbenschmidt (Tschechei) einen Nockenwellensatz bestellt und eingebaut.Jetzt läuft der Touran wieder ruhig.
Ich habe mal zwei Bilder gemacht, solche verbeulten Hydrostößel habe ich noch nicht gesehen. Schönes Wochenende Wolfgang



IMG_0467.JPG
 Beschreibung:
 Touran MKB BLS starke Klappergeräusche im Motor bei 344Tkm
 Dateigröße:  1,13 MB
 Angeschaut:  1025 mal

IMG_0467.JPG


IMG_0468.JPG
 Beschreibung:
 Touran MKB BLS starke Klappergeräusche im Motor bei 344Tkm
 Dateigröße:  950,8 KB
 Angeschaut:  541 mal

IMG_0468.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-11-2017, 17:19    Titel: Touran MKB BLS starke Klappergeräusche im Motor bei 344Tkm Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Bilder! icon_smile_thumb_up.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

Beitrag19-11-2017, 17:40    Titel: Touran MKB BLS starke Klappergeräusche im Motor bei 344Tkm Antworten mit Zitat

Bitteschön Rainer, damit du weißt wie lange dein Auto noch hält. icon_lol.gif
Schönen Sonntag noch, Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-11-2017, 17:47    Titel: Touran MKB BLS starke Klappergeräusche im Motor bei 344Tkm Antworten mit Zitat

Ich hab' aber keinen 2-Ventiler mit Tassenstößeln. Alle 4-Ventil TDI (PD und CR) haben Rollenschlepphebel. Siehe z.B. SSP 403 icon_razz.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 19-11-2017, 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016
Beiträge: 72
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erfurt

Premium Support

Beitrag19-11-2017, 19:34    Titel: Touran MKB BLS starke Klappergeräusche im Motor bei 344Tkm Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,wenn da was klappert wird's aber teuer, mein NW-Satz hat 355 Teuronen gekostet. icon_rolleyes.gif Liebe Grüße Wolfgang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku MKB AHW AKQ APE, Klappergeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klappergeräusche Audi A3 8P Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klappergeräusche von Schiebedach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bei kaltem Motor starke Rußentwicklung beim Anlassen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klackern bei warmem Motor, Kupplung? neuer Touran 600 km Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A4 1.9 TDI (AWX) starke Vibrationen im Leerlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1z Leistungseinbruch und starke Rauchentwicklung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.