Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
heute hat sich mein Injektor verabschiedet. Das Fahrzeug hat Anfang August das Update bekommen. Da der Yeti von mir gewartet wird vermute ich eine Absage an Kulanz und Garantie.
Kann mir jemand eine gute Quelle nennen wo man Injektoren kostengünstig bekommt! Gerne auch überholen. Raum Hannover Nienburg wäre toll.
LG
Klaus
VCDS Meldung
Steuergerät-Teilenummer: 03L 906 023 JT HW: 03L 906 023 JH
Bauteil und/oder Version: R4 1.6l TDI H43 9978
Codierung: 00114014032401080000
Betriebsnummer: WSC 33361 790 00999
ASAM Datensatz: EV_ECM16TDI02103L906023JT 003011 (SK35)
VCID: 010E160390AEFE4E85-8054
1 Fehler gefunden:
9840 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33)
P0204 00 [167] - elektrischer Fehler im Stromkreis
Warnleuchte EIN - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 123887 km
Datum: 2065.14.05
Zeit: 16:45:58
Motordrehzahl: 794.50 /min
Normierter Lastwert: 19.6 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 88 °C
Ansauglufttemperatur: 22 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.908 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Fehlerinformation über die gewählte Piezo-Leistungsstufe-LF_STATE_PPS_SPI[0]: Einspritzventil 3: Kapazität-CAPA_INJ_MAIN[2]: 19.9411 μF
Spannungsladung der Haupteinspritzung Zylinder 3-CHR_INJ_MAIN[2]: 1456.7 μAs
Gemessene Energie der Haupteinspritzung Zylinder 3-EGY_INJ_MAIN[2]: 53.207 mJ
Versorgungsspannung von Analogausgang 1-VCC_1: 5.02 V
Versorgungsspannung von Analogausgang 2-VCC_2: 5.01 V
Einspritzventil 3: Spannung-V_INJ_MAIN[2]: 73.05 V
Readiness: Nicht Verfügbar
der Hersteller Deines Einspritzsystems ist Continental, damit fällt Bosch als Bezugsquelle aus. Wenn Nachfragen im Teilehandel nichts bringt, fürchte ich musst Du direkt bei Skoda kaufen.
Evtl. kennt ja ein anderer Leser noch eine günstigere Bezugsquelle.