VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Prüfmethode PDE

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Andreas_M



KFZ-Schrauber seit: 14.12.2015
Beiträge: 27
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Treffelstein

Premium Support

Beitrag14-12-2017, 19:55    Titel: Prüfmethode PDE Antworten mit Zitat

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen Anbieter zum Prüfen meiner PDE.

Der örtliche Bosch Dienst will fürs Prüfen 80 Euro netto.

Auf der suche nach einer alternative bin ich im Netz auf einen anderen (auch Bosch Dienst) Anbieter gestoßen, der die Düsen für 25 Euro brutto prüft.

Da ich wegen dem massiven Preisunterschied schon skeptisch bin, habe ich mal nach einem Prüfprotokoll gefragt.

Antwort darauf: "Guten Tag, wir können bei PDE kein Prüfbericht mitsenden, da diese mit Messglasstechnik getestet werden. [...]"

Da ich bisher nie etwas mit der Pumpe Düse Technik zu tun hatte und im Netz nichts brauchbares zu der Prüfmethode zu finden ist, die Frage an die Community:

Wird mir da Schwachsinn erzählt, oder ist die "Messglastechnik" wirklich eine aussagekräftige Prüfmethode für Pumpe Düse Elemente?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Prüfmethode vtg Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.