VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

B8 Variant 2.0 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Faxe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2017, 20:48    Titel: B8 Variant 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Passat 3BG AVF TDI muss wohl doch in Rente und soll mit einen B8 Variant oder Tiguan ersetzt werden.

In die engere Wahl kommen die 2.0 TDI 150 und 190 PS.

Gibt es schon Erfahrungen mit den Motoren ?
Mit oder ohne SCR bestellen ?

Wichtig wäre mir das er auch die blaue Plakette bekommen könnte so sie denn eingeführt wird.

Welcher Motor ist hier zu empfehlen ?

Viele Grüße von der Ostsee

Faxe
Nach oben
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag12-12-2017, 9:38    Titel: B8 Variant 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,
schau mal im B8 Motor-Talk Forum vorbei.
Ich habe den 150 PS 6 Gang HS mit Speicherkat seit 80,5 Tkm. Die 150 PS Variante ist mMn auch auf der BAB ausreichend flott. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Ein neues Leasing steht an und ich tendiere zum 150 PS, da mir der Preisunterschied zum 190er zu groß erscheint - gemessen an der Anzahl an Vollgasfahrten p.a. Auch den 150 PS gibt es nun nur noch mit SCR. Verbrauch bei <6,5 L/100 km und Gemischtnutzung plus Standheizung im Winter.
190 PS können natürlich bei hohen Tempi nochmal schieben - mit entsprechender Gedenksekunde bei niedrigen Drehzahlen (Stadtverkehr).
Die 150 PS kannst Du noch mit 6G HS oder neuem DQ 381 7G DSG, die 190 PS ausschließlich mit 7G DSG fahren. Bei Skoda gibt es die 190 PS noch mit 6G HS.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm


Zuletzt bearbeitet am 12-12-2017, 9:40, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaufberatung A6 Variant 2,5 TDI MKB Axx Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge G4 Variant ATD: Reichweite usw.? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr vom ASD am AFN im Golf Variant Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einpresstiefenproblem Passat Variant 3B Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.