Es wurden Düsen mit einer anderen Nummer verwendet (statt 0414720210 die 0986441561, VW: statt 07Z130073F die 07Z130073FX). Die Düsen sind laut Bosch die passenden, da wohl irgendwann die Nummer geändert wurde.
Das alle 5 Elemente defekt sind kommt mir auch immer noch sehr spanisch vor
Die Vorgeschichte ist hier zu lesen:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=29744
Danach wurden alle 5 Elemente wieder ausgebaut und zum Bosch Dienst geschickt. Die haben dann für ordenlich Geld 3 Düsen geprüft. Nach Rücksprache mit mir haben wir dann beschlossen, die übrigen 2 nicht mehr zu prüfen, da es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass diese den selben Defekt haben. Pro Element waren auch immerhin 80 Euro Prüfgebühr fällig...
Ich frage mich nur, wie der Motor vor der ganzen Geschichte bis auf das rödeln wegen der PDE Dichtungen einwandfrei lief. Ein mechanischer defekt wäre ja erklärbar, aber elektrisch defekt und alle auf einmal?
...aber gut die Düsen gingen durch diverse Hände und ich hatte mir die Nummern der Düsen nicht aufgeschrieben, bevor ich sie in fremde Hände gegeben habe