VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,5TDI // AFB/AKN // Ersatzteil nicht verfügbar

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
at6pew



KFZ-Schrauber seit: 27.11.2016
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Audi A8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2018, 19:17    Titel: 2,5TDI // AFB/AKN // Ersatzteil nicht verfügbar Antworten mit Zitat

hallo zusammen

Kurbelwellengehäuseentlüftung

059 103 464

nicht mehr lieferbar !!!

was kann ich machen ???

danke grüsse philip
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-01-2018, 19:54    Titel: 2,5TDI // AFB/AKN // Ersatzteil nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Sagt wer? Der icon_biggrin.gif sollte eigentlich bei Audi Tradition nachsehen/bestellen oder Dich darauf hinweisen.
Erst wenn da auch nichts mehr ist, wird´s eng.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Mpire

KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009
Beiträge: 352
Karma: +192 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberpfalz
2006 Audi A6 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag11-01-2018, 20:11    Titel: 2,5TDI // AFB/AKN // Ersatzteil nicht verfügbar Antworten mit Zitat

at6pew hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen

Kurbelwellengehäuseentlüftung

059 103 464

nicht mehr lieferbar !!!

was kann ich machen ???

danke grüsse philip


Servus

Glaub ich nicht icon_wink.gif

Die von Dir genannte Teilnummer ist natürlich entfallen, da sie verbessert wurde, somit die Indexänderung in der Teilenummer hinten angefügt wurde.
Das neue Teil heißt jetzt 059 103 464 B

Gibts bei Audi für 87€
aber auch im Zubehör

Komisch ist aber, dass mit der Teilekatalog für die KGE der V6 2.5 TDi-Motoren AFB/AKN die Teilenummer 046198475B als KGE zeigt.

Bei Audi 32€

Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
at6pew



KFZ-Schrauber seit: 27.11.2016
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Audi A8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2018, 9:53    Titel: 2,5TDI // AFB/AKN // Ersatzteil nicht verfügbar Antworten mit Zitat

danke für die hilfe !!!!

warum kann audi das nicht ???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-01-2018, 12:57    Titel: 2,5TDI // AFB/AKN // Ersatzteil nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Entweder warst du bei einem VW Betrieb mit Audi Service, die können wohl tatsächlich nicht ohne weiteres auf den TR-Shop zugreifen, oder der Mitarbeiter hatte keine Lust auf eine ambitionierte Suche.

Das gibts durchaus öfter, ich habe bei meinem freundlichen auch nur einen Mitarbeiter der sich die Zeit nimmt und das Wissen über das System hat.

Bei entfallenen Teilen mit neuerer Revision wird aber im Teilekatalog auf jeden Fall auf die geänderte Teilenummer verwiesen, das hätte er also sehen müssen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-01-2018, 14:06    Titel: 2,5TDI // AFB/AKN // Ersatzteil nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Vielleicht poppt ja ein Fenster auf und verweist auf mögliche Eintauschprämien und den Neuwagenverkauf .... icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag13-01-2018, 0:08    Titel: 2,5TDI // AFB/AKN // Ersatzteil nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Mpire hat folgendes geschrieben:


Komisch ist aber, dass mit der Teilekatalog für die KGE der V6 2.5 TDi-Motoren AFB/AKN die Teilenummer 046198475B als KGE zeigt.

Bei Audi 32€

Das sind 2 unterschiedliche Sachen. Deine Teilenummer beschreibt die überdruckmembran welche erst ab einem leichten Überdruck die blowbygase zum Zyklonfilter durchlässt.
Ist unten seitlich am Ölfilterhalter befestigt.
Im übrigen sind diese ersatzteilpreise wieder mal so unverschämt daß ich da alles nurmehr vom Verwerter kaufe. 90€ für ein Stück Plastik!? Die haben wohl Swatch als Vorbild.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
at6pew



KFZ-Schrauber seit: 27.11.2016
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Audi A8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2018, 11:21    Titel: 2,5TDI // AFB/AKN // Ersatzteil nicht verfügbar Antworten mit Zitat

ich kaufe das teil lieber neu da ich hofung habe das les lange helt und ich mein auto noch 30jahre fahren möchte ...

mal erlich ich habe den wagen seit 20jahren fast ... icon_smile.gif

bin zufriden ... und ich habe mich damals bewust für einen 2,5 tdi enschiden ..

icon_smile.gif

lg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag13-01-2018, 16:12    Titel: 2,5TDI // AFB/AKN // Ersatzteil nicht verfügbar Antworten mit Zitat

Normalerweise hält der Zyklonfilter ewig.
Bei mir ist er zu einem Klumpen verschmolzen da das AGR Rohr brach und die Auspuffgase auf den Ölfilterhalter bliesen. Ich hab einen gebrauchten Ölfilterhalter mit Pipapo um 30€ gekauft.
Möchte meinen Allroad auch noch länger fahren. Im Februar sind es 10 Jahre die wir gemeinsam Spaß (und Ärger) hatten.
Wie viele Kilometer hat deiner?



Zyklonfilter-2.5l-TDI.jpg
 Beschreibung:
 Kurbelwellengehäuseentlüftung / Zyklonfilter 2.5l V6 TDI
 Dateigröße:  2,96 MB
 Angeschaut:  1151 mal

Zyklonfilter-2.5l-TDI.jpg



Zuletzt bearbeitet am 13-01-2018, 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAGCOM Grundeinstellung: MWB nicht verfügbar Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Messwertblöcke beim Polo 6r nicht verfügbar On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Start/Stop nicht verfügbar, was sagt mir der Messwertblock? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diverse Kanäle nach Update auf VCDS 16.8.0 nicht verfügbar On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.