VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DSG Tronic Upgrade

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ZR1_90



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2017
Beiträge: 12
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-01-2018, 11:28    Titel: DSG Tronic Upgrade Antworten mit Zitat

Hallo Leute
habe ein Golf 6 TSI Team Jahrgang 2009 mit DSG-Tronic (7 Gänge) Benzin Motor. Bin interessiert am das Schaltgetriebe Upgrade machen mit VCDS aber habe keine Ahnung wie das gemacht wird, hat jemand schon gemacht? Auto hat jetzt 150.000Km.

Danke im voraus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


ZR1_90 gefällt das.
Beitrag13-01-2018, 11:58    Titel: DSG Tronic Upgrade Antworten mit Zitat

Hallo,

Softwareupdates am DSG, sprich eine neue Software hineinflashen, geht per VCDS nicht. Davon abgesehen, wo solltest Du die neue DSG Firmware herbekommen?
Evtl. ginge über J2534 und die Offboard Diagnostic Information System Service - Diagnosesoftware (ODIS) etwas, das wäre aber erst zu prüfen: Siehe http://erwin.volkswagen.de

Warum möchtest Du die DSG Software aktualisieren, welche Fehler hat sie Deiner Meinung nach und welche Fehler würde die zu Deinem Fahrzeug passende DSG-Update Firmware beheben? Du hast keine Ahnung? Ok, Frage erledigt...

So lange alles funktioniert wie es soll, würde ich mich auf Servicearbeiten am DSG beschränken, bei "nassen" DSG z.B. auf Ölwechsel.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 13-01-2018, 12:00, insgesamt 5-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ZR1_90



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2017
Beiträge: 12
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-01-2018, 13:18    Titel: DSG Tronic Upgrade Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
Danke für deine Mühe, Problem an diesem Schaltgetriebe ist der 1. Gang, der generiert starke Vibration. Manchmal schaltet das DSG von alleine vom 7. Gang auf 6. oder 5. Gang, ohne Grund.
Tests gemacht auf der Autobahn mit Tempomat. Von Amag direkt wurde mir gesagt, dass ein Softwareupdate am Schaltgetriebe die Probleme beheben kann, daher habe ich meine Frage erstellt.

Sorry für meine deutsche Sprache, bin Ausländer und deutsche Sprache selbst gelernt.

Danke nochmal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-01-2018, 12:50    Titel: DSG Tronic Upgrade Antworten mit Zitat

Ok, und warum hat die Amag das Update nicht gleich eingespielt anstatt lange herum zu labern? new_tomato.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A5 S-Tronic 7-Gang Grundeinstellung geht nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Upgrade VAG Com Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor-Upgrade 130 -> 160 PS? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LLT-Logdaten von Upgrade-SMICs? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.