VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vw Passat 3bg AVB Variant Startverhalten sehr schlecht

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tonimemo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2018, 1:06    Titel: Vw Passat 3bg AVB Variant Startverhalten sehr schlecht Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

das Thema wurde bestimmt bereits schon x mal bestimmt schon disuktiert...
Brauche aber trotzdem eure Hilfe. Hab so gut es geht alles aus anderen Beiträgen zu verwenden, bis jetzt leider ohne erfolg.

Ich habe eine Passat 3bg Variant 1.9 TDi PD AVB bj. 2002

Mein problem bei dem Bock ist das er schlecht startet egal ob warm oder kalt.
Wenn er kalt ist springt er etwas besser an, sobald er aber läuft und noch lauwarm ist springt nach dem ausschalten wie eine eins an. Erreicht er aber betriebstemperatur nach einer längeren Fahrt, ist es fast unmöglich den ock an zu bekommen.

Getauscht wurden schon folgendes:
Tandempumpe
Intankpumpe
Dieselfilter
Nockwellensensor
Kurbelwellensensor
Luftmassensensor
Unterdruckschläuche
Kühlflussigkeitstemperatursensor
Kraftstofftemperatursensor
AGR wurde komplett rausgeschmissen und deaktiviert.
Tank wurde beim ersetzen der Intankpumpe komplett gereinigt.

Ich bin schon am verzweifeln. Die Relais habe ich schon alle quergetauscht da wir zum glück zwei identische Fahrzeuge in der Familie haben.

Fehlerspeicher ist auch komplett „CLEAN“

Steuezeiten habe ich auch überprüft: hat aktuell -1,2 grad
Die PD Elemnte liegen alle in der toleranz.
Diesel im Öl habe ich keinen.

Wenn er an ist läuft er rund und es gibt keine Drezahlschwankungen.

Im Anhang hab ich mal ein Video nach einer längeren Fahrt angehängt.



Vw Passat 3bg AVB Variant Startverhalten sehr schlecht - B2222F48-806D-4E07-BEEA-9E2F2AB49DD8.MOV
 Beschreibung:
 Vw Passat 3bg AVB Variant Startverhalten sehr schlecht
 Dateigröße:  6,48 MB
 Angeschaut:  985 mal





Zuletzt bearbeitet am 03-02-2018, 1:07, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-02-2018, 12:17    Titel: Vw Passat 3bg AVB Variant Startverhalten sehr schlecht Antworten mit Zitat

Hallo,

denke ohne Diagnosetool wirst Du da nicht sehr weit kommen, womit wir bei
Zitat:
Wir laden Dich zur Teilnahme herzlich ein, Voraussetzung zum Posten in diagnoserelevanten Themen (alles wofür man ein KFZ-Diagnosesystem benötigt) ist...

ein Diagnosegerät aus dem Dieselschrauber Shop oder
unsere Software KDataScope, KPower oder die Dieselschrauber Lizenz oder
ein KFZ-Diagnose Support-Key.

landen. Weiter geht's wenn... siehe Zitat.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Sicherheitsgurt vorn rollt schlecht auf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge sehr schlechtes Startverhalten Benziner! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge springt kalt sehr schlecht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI springt sehr schlecht an LOG MWB 5 Upload
Keine neuen Beiträge Renault 1.9 DTI springt (sehr) schlecht an... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.