VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ein Kölner mit A3 8P 2.0TDI 16V BKD (Weblog StefanAusKoeln)

 
Dieselschrauber - Übersicht
KFZ-Schrauber Profil anzeigen: StefanAusKoeln
Avatar Alles über StefanAusKoeln


KFZ-Schrauber seit:  18.03.2018
Beiträge insgesamt:  1
[0,00% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von StefanAusKoeln anzeigen
Wohnort:  Köln
Website: 
Beruf:  IT Technniker VR
Interessen:  A3, Transalp, Gaming
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
Kontakt StefanAusKoeln
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:  m3d_skoch
Yahoo Messenger: 
Whatsapp: 
ICQ-Nummer: 
Weblog - StefanAusKoeln
Beitrag18-03-2018, 17:22    Titel: Ein Kölner mit A3 8P 2.0TDI 16V BKD Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
Hab kürzlich einen wunderbaren A3 8P erstanden - und los geht das Fehlersuchen icon_sad.gif
Es ist das beste Auto, dass ich in diesem Leben bisher hatte aber es treibt mich in den Wahnsinn ^_^
Werde eine Logfahrt machen, mit MWB 003-008-011 und einen Autoscan alsbald hinterlegen...
Das Auto geht bei Teillast (80-95% Gaspedal) bei circa 3000U/min in den Notlauf. Vollgas/Kickdown macht keine Probleme und kann immer weiter gefahren werden.
Wir haben schon die VTG gecheckt, die Schläuche geprüft, die Drosselklappen-Elektronik gereinigt (stand komplett unter Öl) aber alles hat nichts gebracht. Ja, sogar ein neuer Motor ("neu", 300.000KM) ist drin - die Problematik ist immer die gleiche, Notlauf, Fehler 16118 (16618/P0234/000564 - Boost Pressure Regulation: Limit Exceeded (Overboost Condition)) wird abgelegt. Nach Neustart des Motors läuft er wieder problemfrei.

Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar.
Falls sich jemand aus dem Raum Köln hier fände, der sich der Sache annehmen möchte, würde ich mich gern deutlich erkenntlich zeigen...

Viele Grüße
Stefan
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Community Blogs, persönline Webseiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.