VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A8 3.3 TDI AKF vibriert

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
maikarl



KFZ-Schrauber seit: 09.08.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2018, 11:00    Titel: Audi A8 3.3 TDI AKF vibriert Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe hier gerade den Beitrag Doku MKB AKF, Fahrzeug vibriert gefunden und mein A8 03/2001 VIN WAUZZZ4DZ1N009482 hat genau das beschriebene Problem. Er hat bei 127tkm in 02/2015 ein Austauschgetriebe bekommen und ich bin der Meinung das es beim Kauf in 11/2015 nicht so gewesen ist. Besonders bei 70 km/h ist es am deutlichsten zu spüren und es kommt manchmal auch ein kleiner Ruck. Wo sitzt dieses Drehzahlgeberrad eigentlich genau? In Reparaturleitfäden ist darüber irgendwie nichts zu finden. Hab zusätzlich noch den Beitrag Doku Unrunder Leerlauf V8 3.3 TDI hier gefunden und werde erstmal die Injektoren prüfen, da ich auch der Meinung bin das die Rußentwicklung etwas mehr geworden ist. Möchte den Wagen halt nur ungerne weggeben, da ich sonst mit ihm sehr zufrieden bin und deshalb bin über jede Hilfe sehr dankbar. Bremsen und Reifen können ausgeschlossen werden. Vielleicht hat noch einer ne Idee woran es liegen könnte.

MfG
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag28-03-2018, 11:21    Titel: Audi A8 3.3 TDI AKF vibriert Antworten mit Zitat

Servus MyKarli! icon_wink.gif

Willkommen zurück in unserem Forum!
Daß sich unsere Nutzungsbedingungen geändert haben, hast Du mitbekommen?
Du MUSST ein Diagnosesystem aus diesem Forum/Shop Dein Eigen nennen, ansonsten gibt's keinen Support.
...und gerade bei A8-Fahrer wird das mit der Sozialschiene leider nix mehr hier, sorry. icon_wink.gif

Viele Grüße aus Passau!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-03-2018, 11:33    Titel: Audi A8 3.3 TDI AKF vibriert Antworten mit Zitat

...genauer gesagt:
Zitat:
Wir laden Dich zur Teilnahme herzlich ein, Voraussetzung zum Posten in diagnoserelevanten Themen (alles wofür man ein KFZ-Diagnosesystem benötigt) ist...

ein Diagnosegerät aus dem Dieselschrauber Shop oder
unsere Software KDataScope, KPower oder die Dieselschrauber Lizenz oder
ein KFZ-Diagnose Support-Key.

Dieselschrauber-Kunden erhalten erweiterten Support (Expertenhilfe) und Vollzugriff.

icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
maikarl



KFZ-Schrauber seit: 09.08.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2018, 12:21    Titel: Audi A8 3.3 TDI AKF vibriert Antworten mit Zitat

Ah okay ne habe ich noch nicht mitbekommen, aber dann jetzt. Trotzdem danke für die Info.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Fahrzeug vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Scheinwerfer vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 (4B) vibriert ab 140km/h Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A3 2,0 Tdi vibriert Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kühlerlüfter BLS vibriert Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 BPW vibriert/ruckelt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.