VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Warmstartprobs beim 1Z nach düsentuning

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mozz



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2002
Beiträge: 82
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2003, 10:11    Titel: Warmstartprobs beim 1Z nach düsentuning Antworten mit Zitat

hallo!
bei einem 1z passat bj.94 tretten nervige warmstartprobleme auf nachdem wir die düsen auf 0,216 getauscht haben, die software wurde angepasst soweit auch alles in ordnung, jedoch dieses schlechte anspringen im warmen zustand das er zuvor niiiieeee gehabt hat!
der wagen hatte zuerst nur chip, nach seinen 225,000km gönnten wir ihm neue düsen und wieso nicht gleich grössere icon_twisted.gif
gleich vorweg bevor wir irgendetwas veränderten haben wir den spritzbeginn der pumpe kontrolliert und der befand sich unter der unteren toleranz grenze,
nach korrektur lief er im leerlauf schon wesentlich ruhiger, danach düsen umgebaut und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen nur warm starten dauert bestimmt 3-5 sekunden.
danke euch schon mal!
mozz

ps: die einsritzpumpe wurde vor ca 15.000 km wegen fürchterlicher ruckelei auf eine neue getauscht womit das auch behoben war!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-06-2003, 10:19    Titel: Warmstartprobs beim 1Z nach düsentuning Antworten mit Zitat

Hallo,

wäre nicht schlecht gewesen, wenn ihr den Einspritzbeginn (im Grundeinstellungsmodus) mit den Neuen anstatt der alten Düsen eingestellt hättet.
Denn vermutlich haben Deine neuen Düsen einen höheren Öffnungsdruck, was man durch eine entsprechende Verdrehung der Einspritzpumpe nach 'Früh' ausgleichen muß.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Ulf in seinem Erfahrungsbericht auch ähnliches geschrieben, nämlich daß nach dem Einbau der anderen Düsen eingestellt werden musste.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mozz



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2002
Beiträge: 82
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2003, 10:33    Titel: Warmstartprobs beim 1Z nach düsentuning Antworten mit Zitat

danke, dachte schon jetzt kommt wer lesen kann ist klar im vorteil, hab nämlich über die suchfunktion auch was gefunden!! icon_wink.gif
mach ich heute gleich mal und werde natürlich berichten!!
gruzz mozz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-06-2003, 16:31    Titel: Warmstartprobs beim 1Z nach düsentuning Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Ulf in seinem Erfahrungsbericht auch ähnliches geschrieben, nämlich daß nach dem
Einbau der anderen Düsen eingestellt werden musste.


Hallo

Stimmt genau, steht auch im Düsentausch-Fachartikel icon_cool.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lösung für Warmstartprobs bei VP-Motoren? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP-Leckage nach Dichtungswechsel beim BMW 525 TDS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruck beim ARL nach Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedrucküberhöhung beim AFN nach Turbotausch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.