VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Robinair AC600PRO

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-07-2018, 10:01    Titel: Robinair AC600PRO Antworten mit Zitat

Hallo
Habe ein Robinair AC600 Pro Klimagerät und hab das Problem dass es mir nicht absaugt und im Display steht "Kreislauf leer evakuieren"
Glaube das ich mir den Fehler selbst eingebaut habe.
Wollte nach dem letzten Klimaservice die Ölwagen kalibrieren und bin versehentlich in die Druckkalibrierung gegangen und hab leider Enter anstatt Abbruch gedrückt. Seit dem hab ich es nicht mehr gebraucht und heute kam eben diese Fehlerproblematik.

Weis jemand wie man die Druckkalibrierung richtig durchführt. Als erstes kommt der Punkt "Druckkalibrierung Nullstellung 0,000bar" wenn man Enter drückt dauert es kurz und dann kommt "Druckkalibrierung Gewichtkalibrierung 0,000bar".

Hab jetzt das komplette System drucklos gemacht und hab nochmals die Druckkalibrierung durchgeführt, habe bei beiden Punkten Enter gedrückt aber funktioniert nicht.

Vielleicht gibt es hier ein Mitglied welches vielleicht als Servicetechniker für Klimageräte arbeitet und der Licht ins dunkle bringen kann.

Danke
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber und gnasch gefällt das.
Beitrag25-07-2018, 18:19    Titel: Robinair AC600PRO Antworten mit Zitat

Nach langen versuchen hab ich es glaube wieder zum Arbeiten gebracht.

Hab mal über die Funktion "Evakuieren" ein Vakuum auf der ND und HD Seite gezogen.
Dann bin ich ins Menü zur Druckkalibrierung gegangen und hab bei ersten Punkt "Druckkalibrierung Nullstellung 0,000bar" nur Enter gedrückt (Vakuum an ND und HD noch vorhanden)
Beim Punkt "Druckkalibrierung Gewichtkalibrierung 0,000bar" habe ich mal die Schläuche aufgemacht damit ich wieder atmosphärischen Druck auf ND und HD habe.
Dann habe ich 0,980bar eingetragen (Umgebungsdruck) und auf Enter gedrückt.

Jetzt dürfte es wieder funktionieren, muß ich aber noch ausgiebig testen.

Vorangegangen sind etliche Versuche mit und ohne Vakuum und den verschiedensten Drücken.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.