VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ACV Halbwertdifferenzgeber justieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag13-08-2018, 9:32    Titel: ACV Halbwertdifferenzgeber justieren Antworten mit Zitat

Hallo kann mir jemand sagen wie man den Halbwertdifferenzgeber von einer VP37 von einen ACV T4 mit dem VCDS richtig justiert? Die hat schon jemand vor längerer Zeit repariert und nun kommt sporadisch die Fehlermeldung, Mengenstellwert oberer - unterer Wert aus der Toleranz sporadisch. Ich dachte zuerst an die typischen Metallspäne im Stellwerk , aber alles sauber
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17378
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-08-2018, 20:22    Titel: ACV Halbwertdifferenzgeber justieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo kann mir jemand sagen wie man den Halbwertdifferenzgeber von einer VP37 von einen ACV T4 mit dem VCDS richtig justiert?


Hallo,

kommt darauf an, was an der Pumpe gemacht wurde. Wenn nur die Position des Mengenstellwerks an sich verschoben wurde, auf ~4-5mg/H Einspritzmenge im Leerlauf bei betriebswarmen Motor (ohne Verbraucher) einstellen.

Wenn am Regelweggeber selbst herum gestellt wurde, von einem identischen Motor die Werte für minimalen und maximalen Anschlag auslesen und die eigene ESP auf die gleichen Werte anpassen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4250
Karma: +1074 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-08-2018, 21:06    Titel: ACV Halbwertdifferenzgeber justieren Antworten mit Zitat

Moin,
der Geber kann immer nur in eine Richtung verstellt werden: höhere Spannungswerte oder niedrigere.
Welche Werte liefert MWB 19 bei Zündung ein?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag13-08-2018, 22:01    Titel: ACV Halbwertdifferenzgeber justieren Antworten mit Zitat

0,600 4,360
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4250
Karma: +1074 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-08-2018, 22:28    Titel: ACV Halbwertdifferenzgeber justieren Antworten mit Zitat

Du meinst unterer Wert = 0,6 V, oberer Wert = 4,36 V.
Für den 1Z wären beide Werte am Anschlag. Mit Justieren ginge da nichts.
Ich muß mir das mal durchdenken.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag13-08-2018, 23:01    Titel: ACV Halbwertdifferenzgeber justieren Antworten mit Zitat

Ja genau, was passiert wenn der Wert nicht richtig ist, ich kann bis auf 0,5 Volt runtergehen, ich habe auch einen ACV der hat 0,650 volt, hab ich gerade ausgelesen.
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4250
Karma: +1074 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-08-2018, 6:23    Titel: ACV Halbwertdifferenzgeber justieren Antworten mit Zitat

Was sagt denn das MSG des zweiten ASV in Block 19 ?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
georgmech
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.09.2009
Beiträge: 69
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenrohr

Premium Support

Beitrag14-08-2018, 8:55    Titel: ACV Halbwertdifferenzgeber justieren Antworten mit Zitat

4,85 volt
Wir sind eine Werkstatt in Langenrohr bei Tulln und kämpfen täglich mit Fahrzeugproblemen. Wir sind sehr dankbar das es dieses Forum gibt , denn man kann nicht alles wissen, aber man kann sein Wissen weitergeben am Ende haben alle was davon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4250
Karma: +1074 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag14-08-2018, 9:10    Titel: ACV Halbwertdifferenzgeber justieren Antworten mit Zitat

Es wäre schön, wenn Du mal ganze Sätze schreiben würdest, und die komplette Information durchgeben würdest! Unterer Wert, oberer Wert usw.

Wie war denn die Fehlermeldung genau, mit Code? "Oberer - unterer Wert aus der Toleranz" ist irgendwie merkwürdig.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einspritzzeitpunkt per VAG-COM justieren - AHU Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsanzeige justieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tacho justieren, NEIN nicht die KM-Anzeige :) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.