VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Empfehlenswerte Dashcam

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-09-2018, 9:51    Titel: Empfehlenswerte Dashcam Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich derzeit öfter über enge Strassen fahre, frage ich mich ob nicht eine Dashcam sinnvoll wäre. 98% der entgegenkommenden Fahrzeuglenker haben ihr Fahrzeug zwar im Griff und können die zur Verfügung stehende Breite richtig einschätzen, der Rest fährt einem leider ohne Hirn und Verstand entgegen. icon_rolleyes.gif

Das sollte eine geeignete Dashcam können:
- eingeblendete Fahrzeuggeschwindigkeit mit Zeitstempel im Video
- die eingeblendete Fahrzeuggeschwindigkeit sollte zeitnah reagieren und nicht erst 3s nachdem man steht auf 0 abfallen
- Bildqualität ok und kein Matsch

Kann jemand entsprechende Geräte empfehlen, die er selber nutzt und mit denen er zufrieden ist?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag21-09-2018, 7:42    Titel: Empfehlenswerte Dashcam Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich benutze selber keine und habe auch keine Erfahrungen mit einer solchen Cam. Möchte Dir diesen Shop empfehlen. Sie können Dich sicherlich gut beraten.

https://www.ars24.com/zubehoer/auto-kamera/
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.