VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pinbelegung VP37 Pumpen...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Säcklein



KFZ-Schrauber seit: 15.12.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2008, 19:34    Titel: Pinbelegung VP37 Pumpen... Antworten mit Zitat

Hallo

Kann mir jemand die Pinbelegung von VP37 Pumpen sagen?

Ich weiß, es gibt da x verschiedene Ausführungen, mit mehr oder weniger Pins.

Schreibt mir bitte was ihr wisst!

Es wäre auch schon geholfen, wenn ich wüsste, welche Aktoren und Sensoren da dranhängen.

Soweit ich weiß:

-Elektrischer Absteller
-PWM Signal für Mengelstellwerk
-Mengenstellwerk Positionsgeber
-PWM Signal für Spritzversteller

Hab ich was vergessen?

Wieso haben manche Pumpen 8 Pins und andere 10. Was bewirken die beiden zusätzlichen Pins?

Wie gesagt, Pinbelgungen wären echt super!

Danke

mfg
Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2008, 11:11    Titel: Pinbelegung VP37 Pumpen... Antworten mit Zitat

nur zum Verständnis...

einige Pumpen (Endnummer A) haben den 8pol stecker (7Pins belegt) und dazu einen 3 Pol Stecker!

bei den anderen Pumpen (endnummer B) wurde statt der 2 Stecker einfach 1x 10 Pol verbaut!
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-12-2008, 11:31    Titel: Pinbelegung VP37 Pumpen... Antworten mit Zitat

Noch ne Info:

8Pol == alt (Golf3 Ära)
10Pol == neu (ab Golf 4) (wobei neu relativ ist, da es ja keine neuen VP mehr gibt)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Säcklein



KFZ-Schrauber seit: 15.12.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2008, 16:15    Titel: Pinbelegung VP37 Pumpen... Antworten mit Zitat

Hallo

Danke, das hilft schon mal weiter.

Jemand eine Ahnung wie die Pinbelegung beim Golf4 z.B. aussieht?

Kann mir vl. auch jemand sagen, wie hoch die Spannung der PWM Signale vom Spritzversteller und vom Mengenstellwerkaktor sind? Laufen die mit 12V oder 5V...? Bzw. mit welcher Frequenz??

mfg
Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-05-2020, 18:14    Titel: Pinbelegung VP37 Pumpen... Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1585&highlight=pumpenstecker
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Düsengrößen TDIs mit Verteilereinspritzpumpe, VP37, VP44, PD Technische Daten
Keine neuen Beiträge Pinbelegung im Pumpenstecker zur VP37 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bezugsquelle für Werkzeug für VE Pumpen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wer baut mTDI-Pumpen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ALH: Pumpen-, Düsen- und ZR-Killer? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.