Servus,
Ja kenne ich gut. Hab ich schon hinter mir.
Die Bohrungen (ja jeder Zylinder hat eine) auf keinen Fall verschließen, das sind die "Entlastungsbohrungen" für die Injektoren und sind wichtig
Jeder Injektor hat 2 Dichtungen:
- einen O-Ring nach oben zum Ventiltrieb hin
- einen Kupferring zum Brennraum hin.
99% ist der Kupferring durchgebrannt. So gelangen teils Abgase am Injektor vorbei, wäre die Bohrung nicht da, würde der Überdruck Richtung Ventildeckel abgebaut und in den Motor strömen. Es könnte so auch Öl in den Brennraum gelangen, deshalb hat der Konstrukteur die Bohrung gesetzt.
Ersetzt werden müssen aber immer beide Ringe und der kleine O-Ring für die Leckölleitung oben am Injektor.
Empfehlung: Mach alle neu, bei war nur einer undicht und vier andere kurz davor. Die Krümmerdichtungen hättest Dir sparen können
Bilder:
- Blick von oben in den Injektorschacht
- die vier schlechtesten der Kupferringe
- gereinigter Injektor mit neuem O-Ring
Gruß Mpire