VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AHK Codieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Cello_GR



KFZ-Schrauber seit: 02.02.2019
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Jenaz Graubünden Schweiz

Premium Support

Beitrag08-02-2019, 16:00    Titel: AHK Codieren Antworten mit Zitat

Hallo Community

Ich bin neu hier und auch blutiger Anfänger in sachen KFZ Steuerungen.

Ich habe an meinem VW T5 Transporter eine AHK von Westfalia verbaut, Inkl. Elektrosatz, (war nicht vorbereitet) als nächstes das VCDS Kit angeschafft und die AHK versucht zu Codieren.

Laut Anleitung von Westfalia, soll ich bei Adresswort 19 Diagnose Interface für Datenbus, Funktion 008 Codierung (Dienst$22) anwählen, Funktion 008.02 anwählen. Naja wo um himmelswillen ist das ding ? also ich finde Funktion 008 nicht.


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.


Besten Dank Cello



Log-GR 50292-WV1ZZZ7HZBH013923-190640-T5 Cello.txt
 Beschreibung:
 AHK Codieren
AHK Codieren
Download
 Dateiname:  Log-GR 50292-WV1ZZZ7HZBH013923-190640-T5 Cello.txt
 Dateigröße:  7,26 KB
 Heruntergeladen:  450 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-02-2019, 17:46    Titel: AHK Codieren Antworten mit Zitat

Hallo Cello,

vergiss die Funktionsnummern... so geht es im Prinzip:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=24420

Ganz unten unter dem Thema findest Du auch änhliche Postings Fachartikel, letztere sind in schwarz.