OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

A4 B6 quattro Geräusche bei Beschleunigung, Kardanwelle?

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MrMcFly79
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 19.06.2010

Premium Support

Beitrag13-03-2019, 14:01    Titel: A4 B6 quattro Geräusche bei Beschleunigung, Kardanwelle? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich fahre einen 2004er A4B6 2,5 TDI 180 Ps quattro.
Nun zu meinem Problem :
Wenn ich zwischen 1600 und 2000 Touren beschleunige kommt so eine Art stuckerndes Geräusch von hinten. Dis tritt aber nur mit Leistungssteigerung auf, mit Serienleistung nicht. Mir wurde nun gesagt es läge an der Hardyscheibe, andere wiederrum sagen der hätte gar keine.

Kann mich jemand aufklären?

Viele Grüße
Tobi
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
2001 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-03-2019, 14:24    Titel: A4 B6 quattro Geräusche bei Beschleunigung, Kardanwelle? Antworten mit Zitat

Das Diff der Hinterachse könnte einen weg haben, kenne das noch aus meinen Typ 85 Zeiten
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro (AKN silber)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN schwarz)
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
MrMcFly79
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 19.06.2010

Premium Support

Beitrag13-03-2019, 16:15    Titel: A4 B6 quattro Geräusche bei Beschleunigung, Kardanwelle? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Beschleunigung endet vor Vmax Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Beschleunigung wellenförmig: Ursachen beim TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku zu A4, Notlauf nach starker Beschleunigung Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Renault Kangoo 4x4 Kardanwelle Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ist das beim quattro so? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Audi A6 quattro 3.0 TDi CR Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge A4 2,5 V6 TDI (150PS) Mod. B5 quattro --> laut Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.