VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4/B5 AHH / Rauer Motorlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Peter200D



KFZ-Schrauber seit: 25.04.2017
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2019, 17:19    Titel: Audi A4/B5 AHH / Rauer Motorlauf Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
mein kleiner Audi A4/B5 AHH macht mir etwas Sorgen.
Ich bilde mir ein, daß er immer wieder "etwas" rauer läuft als er sollte.
Das macht er im Leerlauf aber auch während der Fahrt.

Aus diesem Grund die Frage: wer kann mir jemanden hier in Bayern empfehlen, der eine gezielte Diagnose durchführen kann.

Teile wechseln wie ein Weltmeister .. ja das kann ich selber icon_smile.gif

Danke im Voraus für alle Antworten.
Gruß Peter

Audi A4 AHH Bj 1999 260.000km.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tobias_
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.10.2018
Beiträge: 65
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-04-2019, 18:00    Titel: Audi A4/B5 AHH / Rauer Motorlauf Antworten mit Zitat

Werkstatt empfehlen kann ich dir nicht, aber den Freilauf vom Alternator könntest du prüfen. Ist keine grosse Sache, kann aber durchaus unangenehme Vibrationen verursachen.
Audi A4 B6 Avant 1.9TDI (AVF) Quattro S-line komplett
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-04-2019, 18:06    Titel: Audi A4/B5 AHH / Rauer Motorlauf Antworten mit Zitat

Den zweiten identischen Beitrag habe ich mal entfernt.
Der Vorschlag von Tobias ist eine interessante Möglichkeit, ansonsten wäre ein Diagnosesystem ins Auge zu fassen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Peter200D



KFZ-Schrauber seit: 25.04.2017
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2019, 23:53    Titel: Audi A4/B5 AHH / Rauer Motorlauf Antworten mit Zitat

ok, vielen dank für den Hinweis.
vor Jahren hatte ich schon mal so ein Problem mit dem Freilauf aber bei einem S210 300TDT Benz. War eine scheiXX Arbeit den Freilauf zu wechseln. Spezialwerkzeug und saß verdammt fest.

Werde berichten was aus der Nummer geworden ist.

Gruß Peter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf VR6 AXK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Rauher Motorlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LOG Analyse Audi 2.5 AKE - unrunder Motorlauf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge LOG Analyse Audi 2.5 AKE - unrunder Motorlauf, VCDS-LOG Upload
Keine neuen Beiträge Rauer Leerlauf 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf etc. AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.