Mein Passat Variante B6 ist mit einem Multifunktions-Lenkrad (siehe Photo: Lenkrad Passat B6 2009.jpeg) ausgerüstet, das wahrscheinlich das DDP-Protokoll verwendet. Um den Dialog für das Benutzerprofil aus der UHV-Premium zu bedienen benötige ich ein Lenkrad, das das BAP-Protokoll benutzt ( siehe
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=30593).
Ein Multifunktions-Lenkrad aus dem Passat B7 mit 12 Tasten sollte mit meinem Passat Variante B6 kompatibel sein. Ich hoffe, es ist trotz der beiden Tasten auf der Rückseite noch das 12 Tasten Lenkrad (ich meine funktional, siehe Photo: Lenkrad Passat B7.jpg).
Der Stecker für die Lenkrad-Tasten am Lenkrad vom B7 ist mit der Buchse an dem Airbag-Modul nicht kompatibel (siehe Bild: Stecker Lenkrad B7.jpg).
Stecker und Buchse für die Lenkrad-Tasten sind 5 polig und 4 Pole sind belegt.
Die Arretierung an der Buchse des Airbag-Moduls lässt sich reversibel entfernen (siehe Photo:Buchse am Airbag-Modul.jpg). Danach gibt es
eine Möglichkeit die Verbindung zu stecken, dabei liegen sich die freien Pole gespiegelt gegenüber. Es werden nur 3 Pole verbunden.[/url]
Muss auch das Airbag-Modul getauscht werden und passt dann noch der Stecker an der Lenksäule?
Reicht es nicht, die Kabel des Steckers am Lenkrad vom B7 neu zu belegen?
Kann mir dazu jemand die Stecker-Belegungen vom Lenkrad-Airbag-Modul (Passat B6 2009) und vom Lenkrad des Passat B7 zur Verfügung stellen?