VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 6r AHK nachrüsten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
JMS



KFZ-Schrauber seit: 13.01.2018
Beiträge: 31
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bückeburg

Premium Support

Beitrag20-07-2020, 19:43    Titel: Polo 6r AHK nachrüsten Antworten mit Zitat

Hallo Community,
Ich weiß nicht ob mein Problem hieher oder überhaupt in die Community gehört. Ich probiere es trotzdem mal.
Ich habe bei einem Polo 6r (Bj.2011) eine AHK nachgerüstet. Kabel sind bis zum Armaturenbrett gelegt. Nun mein Problem:
Wie komme ich an die Stecker vom Bordnetz-Stg? Ich bekomme einfach die untere Verkleidung nicht ab. Die Stecker vom Stg. sind gelöst, aber die Kabel zum Einpinnen viel zu kurz. Gibt es eine Lösung ohne das Armaturenbrett komplett zu entfernen (an die Airbags möchte ich nicht dran).
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
Vielen Dank

Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
JMS



KFZ-Schrauber seit: 13.01.2018
Beiträge: 31
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bückeburg

Premium Support

Beitrag22-07-2020, 7:30    Titel: Polo 6r AHK nachrüsten Antworten mit Zitat

So, Leitung ist eingepinnt. Einzige Möglichkeit da einigermaßen ranzukommen ist, den Fahrersitz ausbauen damit man halbwegs unter dem Armaturenbrett liegen kann. Was noch wichtig ist: Fluchen, ganz viel Fluchen und gedanklich die Entwickler lynchen.

Gruß
Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag22-07-2020, 7:33    Titel: Polo 6r AHK nachrüsten Antworten mit Zitat

Oder anstelle des Fluchens den entsprechenden Leitfaden konsultieren. Da steht drin wie´s geht, und wo was eingebaut ist (Suchwille vorausgesetzt). Gibt´s bei ERWIN.
icon_wink.gif
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
JMS



KFZ-Schrauber seit: 13.01.2018
Beiträge: 31
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bückeburg

Premium Support

Beitrag22-07-2020, 8:21    Titel: Polo 6r AHK nachrüsten Antworten mit Zitat

Genau da drauf hatte ich gewartet, dass mir jemand sagt, sieh bei Erwin (siehe Fehlerdatenbank) nach. Ich hatte vermutet, dass in dem Leitfaden nur was von komplettem Ausbau der Armaturentafel steht. Und genau das wollte ich eben wegen der Airbags nicht. Der Hinweis hätte gereicht. Na, egal. Ist erledigt

Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber und JMS gefällt das.
Beitrag24-07-2020, 8:39    Titel: Polo 6r AHK nachrüsten Antworten mit Zitat

Nun ja ist beim 6r halt nicht so einfach. Das Geld in Erwin (siehe Fehlerdatenbank) ist aber bei sowas immer gut investiert, denn es spart immer Zeit beim Schrauben, du hast den Schaltplan und die Anleitung den ganzen Plastikramsch so auszubauen, das er auch wieder zusammenfindet ohne das etwas zerstört wird.

Ich benutze auch die Methode Fahrersitz raus und kunstvoll abtauchen. Das Problem der kurzen Kabel gibt es nahezu überall, beim UP war das Multifunktionslenkrad nachzurüsten in Summe nur das Einpinnen der Kabel am BNstg.... der Rest dauert gefühlt nur Sekunden. Die Erwin (siehe Fehlerdatenbank) Pläne helfen aber auch z.B. Andere Kopplungspunkte zu finden....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge GRA beim 9N SDI Polo nachrüsten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat im neuen Polo TDI nachrüsten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie Höhenverstellung für Fahrersitz beim Polo 9N nachrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge fis nachrüsten. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.