VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölmeßstab für CJCD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-11-2020, 18:15    Titel: Ölmeßstab für CJCD Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, nach ein paar Jahren VAG Abstinenz hat es mich wieder erwischt, ein A4 B8 mit CJCD ist es geworden. Jetzt vermisse ich schmerzlich einen Ölmeßstab. Die Abfrage über das MMI funktioniert wohl, ist mir aber zu umständlich und zu unsicher.

Gibt es für das Fahrzeug einen passenden Ölmeßstab den man anstelle des Verschlußstopfens einsetzen kann?

Ich habe jetzt einiges zu dem Thema gelesen und empfohlen wurde der 03L 115 611T, allerdings muss dafür wohl auch das Ölrohr getauscht werden, ist das so richtig?

Oder besser so einen universellen Stab besorgen wie den von SW Stahl? https://www.swstahl.de/catalog/product_detail_view/id/1102/
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag17-11-2020, 21:25    Titel: Ölmeßstab für CJCD Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe mich auch an dem Problem versucht. Meine provisorische Lösung (bis heute) war ein Peilstab 03L 115 611 E mit einem selbstgemachten Distanzstück. So kann ich behelfsmäßig den Ölstand von Hand kontrollieren.
Der VAG Ölmeßstab macht auch nichts anderes, kostet aber richtig Geld.
Die Lösung mit dem 03L 115 611T kann ich nicht beurteilen, dazu müßtest Du mehr Information zur Verfügung stellen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag18-11-2020, 17:39    Titel: Ölmeßstab für CJCD Antworten mit Zitat

Soweit ich das verstanden habe ist der Index T nur eine neue Revison vom Index M, der unter anderem beim Passat und anderen Konzernfahrzeugen mit CAG und CAH zum Einsatz kommt. Laut Anleitung von diesem Universalmeßstab haben alle CAG, CAH, CGL, CME, CMF und CJC das gleiche Einstellmaß. Damit sollte bei dem CJCD ein Meßstab von z.b. einem CAHA passen.

Angeblich muß man dazu das Ölrohr mit tauschen, ich verfolge das mal weiter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag18-11-2020, 19:32    Titel: Ölmeßstab für CJCD Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt, was Du weiter rauskriegst. Aber Vorsicht mit dem "Index" in der Tl. Nr. Das heißt oft auch Unterschied.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anpassung und Grundeinstellung des DPF am A4 8K CJCD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge "Differenzdruckmessung" am CJCD Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.