Hallo,
ab einer gewissen Laufleistung machen neue Glühkerzen Sinn, denn oft ist deren Stromdurchgang am Ende der Lebensdauer nicht dauerhaft defekt, sondern sporadisch.
Aus dem Bauch heraus würde ich nach 200.000km komplett neue einbauen, wenn diesbezügliche Fehlermeldungen vorhanden sind.
Um heraus zu finden was bei Dir schief läuft, wird Dir ausser nachmessen nicht viel übrig bleiben.
Zuerst einmal müssen die Ströme aller Glühkerzen im normalen Bereich liegen.
Siehe:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=22386
Wenn die neuen Glühkerzen zu fest (falsch) eingebaut wurden, können diese u.U. bereits wieder defekt sein.
Achtung, nicht die Glühkerzen direkt mit +12V beaufschlagen, neuere Modelle werden getaktet angesteuert und würden durchbrennen.
Ansonsten bleibt Dir die Masseverbindung der Motors zu prüfen, üblicherweise haben Glühkerzen nur einen Steckanschluss für Strom und der andere ist das Schraubgehäuse, bzw. der Motor selbst.
Hier natürlich alle Anschlusskabel auf Scheuerstellen, Kabelbrüche usw. prüfen.
Eine bei VW fiese Ursache für Startprobleme bei sehr alten Motoren war eine gebrochene Sicherung für die Glühkerzen.
Diese auf jeden Fall genauestens prüfen!
Viele Grüsse, Rainer