VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ZV an Heckklappe nachrüsten ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2002, 22:55    Titel: ZV an Heckklappe nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe meinem Golf IV 3 Türig in 2. tägiger Arbeit eine ZV + FB
spendiert. Bei den beiden Türen hab ich das ja noch hinbekommen
nur die Heckklappe macht mir Sorgen, ich habe keine Möglichkeit gefunden den Stellmotor der ZV mit dem Heckklappenschloss zu verbinden. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann mir sagen wie ich das hinbekomme ? Gekauft habe ich folgendes:

- Waenco ML-22 (ZV für die Türen)
- Waenco ML-11 (Extra Stellmotor für ML-22)
- Waenco MT-350 (FB für ZV)

Gruß Marco
Nach oben
TL;-)
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2002, 11:20    Titel: ZV an Heckklappe nachrüsten ? Antworten mit Zitat

ist der zusätzliche Stellmotor ein Stellmotor für Heckklappenschlösser oder für eine normale Tür? Es gibt meines Wissens nach extra einen Sm für Keckklappen, da hier der Mechanismus ein anderer ist...

LG, Thorsten
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-05-2002, 13:40    Titel: Heckklappenschloß Antworten mit Zitat

Hallo,

guck Dir doch erstmal den originalen Mechanismus eines Heckklappenschloß mit ZV an.
Bei meinem Golf2 gabs da ein verschiebbares Plastikteil, das vom ZV Element bewegt wurde. Je nach Stellung drückte der Öffnungsknopf in der Klappe dann ins Leere oder auf den internen Öffner.
Mein Vorschlag: hol Dir auf dem Schrottplatz/beim Händler ein passendes Heckklappenschloß mit ZV Unterstützung, evtl. kannst Du den alten Schließzylinder ins andere Schloß pfriemeln.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2002, 23:19    Titel: ZV an Heckklappe nachrüsten ? Antworten mit Zitat

@ Rainer

Was kostet denn solch ein Schloß mit ZV als neuteil ?

Gruß Marco
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2002, 7:39    Titel: ZV an Heckklappe nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Hi,
ein Kumpel von mir hat das gleiche vor. Er hat folgende Info bekommen:

An der G4 Limo sind im Bereich des Heckklappenverschlusses 2 Teile bei ZV unterschiedlich:
1. Schließzylinder ohne Schlüssel für ZV
- ET-Nummer 107 827 297 FE (ca. 65 EUR)
2. Clip für ZV
- ET-Nummer 171 873 199 (ca. 50 ct)
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klappergeräusche Audi A3 8P Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckklappe VW Caddy Mj.2004-2013 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leuchte für Heckklappe glimmt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 C4 Avant passt die Heckklappe in die Heckklappe? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ZV Heckklappe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bilder zu 3C Heckklappe Upload
Keine neuen Beiträge Innenverkleidung 3BG Heckklappe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.