VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

euro 4 auch für ältere V6 TDI nachrüstbar?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
merlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-06-2003, 15:16    Titel: euro 4 auch für ältere V6 TDI nachrüstbar? Antworten mit Zitat

hi schrauber,

habe einen interessanten artikel gefunden, 'alle audi v6-tdi´s erfüllen ab sofort euro 4'
http://www.motor-news.de/auto2/aud_a4_03_4t_25tdi_030530.htm

meiner ist ja ein akn BJ 2000 weis jemand, ob ich da irgendwas nachrüsten kann?
Die ersparniss ist ja enorm,.......

Grüßle aus dem Allgäu

M
Nach oben
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-06-2003, 17:35    Titel: euro 4 auch für ältere V6 TDI nachrüstbar? Antworten mit Zitat

rein theoretisch ist ein umbau sicher denkbar, aber da ist es wohl günstiger wenn du deinen alten in zahlung gibst auf nen neuen ... die haben einen enormen mehraufwand getrieben!

siehe auch hier http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3201
und hier http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3176
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2003, 23:56    Titel: euro 4 auch für ältere V6 TDI nachrüstbar? Antworten mit Zitat

EURO4 = D4 ???

Falls ja, wirst Du ja garnichts sparen, da D3 und D4 gleich besteuert werden. D4 hat nur einen Einmaligen Steuerbonus von 614€! Aber ich glaube nicht das der nachträglich gewehrt wird!

Gruß

Manuel
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-06-2003, 8:52    Titel: euro 4 auch für ältere V6 TDI nachrüstbar? Antworten mit Zitat

Hi,

Manuel Thomas hat folgendes geschrieben:
EURO4 = D4 ???

bei den Schadstoff und Steuerwerten stimmt diese Aussage. Der D4 hat kein OBD2 also keine onboard Abgaskontrolle.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
merlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2003, 14:36    Titel: euro 4 auch für ältere V6 TDI nachrüstbar? Antworten mit Zitat

naja,......... war ja nur so eine Idee,........... icon_surprised.gif

Trotzdem Merci für´s Feedback

m
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AGM Batterie in ältere Fahrzeuge? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Rußpartikelfilter für ältere FZ, aber worauf achten? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Elektr. Heckklappenentriegelung A3 8L Bj.98 nachrüstbar? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.