VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Chiptuning By ***?? Tochterfirma Opus Performance???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2003, 19:46    Titel: Chiptuning By ***?? Tochterfirma Opus Performance??? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gestern bei *** in Kempten angerufen, weil ich meinen TDI chippen lassen wollte.

Man teilte mir dann mit, dass man hierfür eine Tochterfirma Namens Opus Performance oder so ähnlich gegründet hat!

Ich wurde dann zu einem Herrn verbunden, der sich dann mit: ' Guten Tag, meine Name ist ....... von Hörmann-Motorsport.................' gemeldet hat.

Nach kurzem Datenabgleich, teilte er mir auch mit, dass beim Chiptuning keine Feinabstimmung gemacht wird bzw überhaupt nicht nötig sei!
Dachte immer gehört zu haben man solle zu renomierten Tunern gehen, die mit Prüfstand usw arbeiten??

Wer kennt sich bei dem Durcheinander bei *** noch aus und kann mir das ganze erklären???

Was haltet ihr von der Erklärung bezüglich Feinabstimmung??

Wer war schon bei ***/Opus??
Und vorallem wie wurde das Chiptuning durchgeführt??

Danke schon mal
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2003, 22:20    Titel: Chiptuning By ***?? Tochterfirma Opus Performance??? Antworten mit Zitat

Die immer so groß beschriebene Feinabstimmung, ist nichts anderes als ein Chiptuning zu deiner Steuergerätenummer zu verwenden!

Opus ist eine 100% Tochter von ***!

Ehrliche Meinung: Es gibt gute, gleichgute und bessere Tuner die zugleich noch günstiger sind!

Gruß

Manuel
Nach oben
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2003, 22:32    Titel: Chiptuning By ***?? Tochterfirma Opus Performance??? Antworten mit Zitat

Also hab mit ***/Opus nen Preis von 650 Euro inkl TÜV-Eintragung ausgehandelt!

Also denke dass das nicht so leicht zu toppen ist!!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kupplungen von Performance-Kupplung.de Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Aurücker Sachs Performance Kupplung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sachs Performance Kupplung - wer hat sie selbst eingebaut ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue Sachs Performance rutscht 130PS TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.