VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TEMPOMAT für PAssat

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
edgar-s
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2003, 9:44    Titel: TEMPOMAT für PAssat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke, man könnte die zur Zeit im Internet erhältlichen NAchrüstungen durch einen einfachen TAster erstezen. Ich würde das gern einmal ausprobieren, es fehlt mit allerdings der Anschlußplan. Ist jemand in der Lage festzustellen, an welchen Kontakte der Aktivierungstaster am Blinkerhebel angeschlossen íst?

Greetings... Edgar
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-07-2003, 10:06    Titel: TEMPOMAT für PAssat Antworten mit Zitat

Hallo Edgar,

je nach Fahrzeug sind die Schalter leicht unterschiedlich.
Am besten Du besorgst Dir für Dein Zielfahrzeug einen Stromlaufplan des Motorsteuergeräts und den passenden Reparaturleitfaden.
Zusammen mit einem Diagnosegerät kannst Du dann probieren, welche Pins zu der gewünschten Bitkombination führen.
Wenn Du die GRA als immer aktiv fest verdratest und nur die Set-Taste irgendwo als Taster plazierst, ist das IMHO eine gute und günstige Möglichkeit.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
edgar-s
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2003, 20:59    Titel: TEMPOMAT für PAssat Antworten mit Zitat

[HI,

das sind je nun meine Probleme, nur die Idee aber kein Stromlaufplan etc., wo gibts den so was?

Edgar
Nach oben
Sound Lupo 3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2003, 21:32    Titel: TEMPOMAT für PAssat Antworten mit Zitat

hi,
wenn du mal genau sagt, was für ein Bj, motorkennbuchstabe und am besten noch getriebekennbuchstabe, dann kann ich es vielleicht rausfinden.
grüsse
Nach oben
Diesel-Dirk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-07-2003, 10:18    Titel: TEMPOMAT für PAssat Antworten mit Zitat

Schau mal auf meiner HP vorbei. Im Autobereich gibt's GRA-Schaltpläne.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TEMPOMAT niedrigste Geschwindigkeit definieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.