Hallo allerseits,
hab wieder mal was seltsames an meinem 1Z.
Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal ging hat die Glühkontrolle angefangen zu blinken. Seltsamerweise hab ich aber am Fahrgefühl eigentlich nichts Verändertes gemerkt. Sollte da nicht die EDC im Notprogramm laufen?
Hab dann auf die Bremse gedrückt und das Blinken war weg. Kam aber regelmäßig wieder, solange ich 4 Minuten lang nicht die Bremse betätigt habe. Nach dem Wiederaufleuchten einmal die Bremse antippen und weg war die Lampe wieder.
Auf was kann das denn hindeuten, wenn überhaupt nichts unnormal gelaufen ist außer der ungewöhnlichen Tatsache, dass es heute zwischen 35 und 40 Grad heiß war. Wann haben wir schonmal so heiße Tage in Deutschland? Der Kühler hat's bei mehr als 160-170 km/h auch nicht mehr gepackt und die Motortemperatur ging bis auf 100 Grad hoch. Bin dann gleich wieder runter vom Gas.
Deshalb mal zwei Fragen:
Ist das normal, das ein TDI für solche hohen Außentemperaturen nicht ausgelegt ist? Was machen die denn in südländischen Ländern?
Und kann das mit der blinkenden Glühkontrolle zusammenhängen oder deutet obige Schilderung auf was anderes hin?
Vielen Dank gleich mal vorweg auf Eure tolle Hilfe zu diesem Thema. Das hat mir schon oft weitergeholfen. Übrigens: Meine selbst festgeschraubtes Zahnriemenrad auf selbstrepariertem KW-Stumpf hält wie ne 1.
Viele Grüße,
Markus
PS: Bäh, meine Klima ist seit zwei Jahren hinüber
(( *schwitz, trief*