VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABS Problem / Fahrwerk

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag08-09-2003, 22:42    Titel: ABS Problem / Fahrwerk Antworten mit Zitat

Hi, vor einiger Zeit habe ich mal eine Frage bezüglich meines schlecht bremsenden Audi A3 gestellt. Das ABS regelte kurz und danach hatte er wenig Bremsleistung, so das man den Pedaldruck erhöhen mußte, worauf das Fahrzeug dann gleich eine Vollbremsung hinlegte. Diese hatt aber auch nicht die gewohnte "Ankerwerfen" Reaktion zur Folge. So ziemlich alle tippten auf die Stoßdämpfer, was ein Test beim ADAC aber nicht bestätigte. Egal, das ABS und die Bremsanlage, sowie die Reifen sind in besten Zustand. Konnte also nur das Fahrwerk sein. Nach schier endlosen zwei Monaten Lieferzeit kamen die Bilsteindämpfer an. Genauer Bilstein B6 Sport. Auf einer Online Auktionsplattform ergatterte ich dann noch vier fast neue Federn von meinem Modell (Ambition Sportfedern und 1.8er). Der Audihändler garnierte dies noch mit neuen Dreieckslenkerlagergummies, neuen Domlagern vorn + hinten, Stabilagern und Federanschlagsdämpfern hinten. Gewindefahrwerk wollt ich nicht, ist eh schon tief genug, sonst kratz ich im Winter in jeder Spurrille rum. Ein Auto soll ja fahren. Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden, annehmbarer Komfort, präzises Fahrverhalten (an Rainer K.: der Lenksäulenring tut seit 25tkm seinen Dienst - Danke).. Die Bremsleistung ist wieder genial und das komische Regelverhalten des ABS ist auch weg.


Zuletzt bearbeitet am 10-09-2003, 22:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag09-09-2003, 15:58    Titel: ABS Problem / Fahrwerk Antworten mit Zitat

Hi,
so ein Stoßdämpfertest ist nicht immer alles. Hattte mal das Problem mit einem Firmenwagen, Passat ca. 96, 250tkm, der sehr schwammig und regelrecht gefährlich fuhr, beim Anfahren auf nasser Strasse zum aufschaukeln der Vorderachse neigte etc. Nach viel Quengeln hat ihn unser Werkstattmeister zum Test gefahren: Alles OK!
Zum Glück wird die Karre jetzt verkauft.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit Fahrwerk Phaeton On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Problem Antrieb/Fahrwerk Golf3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrwerk Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrwerk T4 TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.