VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tempomat im Audi 80 90PS TDI aktivieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2003, 16:51    Titel: Tempomat im Audi 80 90PS TDI aktivieren Antworten mit Zitat

Hallo ich habe bei meinem A3 TDI bereits den Tempomat aktiviert, war relativ viel Verdrahtungsarbeit Arbeit beim Golf III war es einfach, da ist der Kabelbaum schon vorbereitet.

Kann man das auch bei einem 94er Audi 80 TDI machen?

Hat jemand Schaltplanunterlagen?

Diagnosetool habe ich.
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2003, 8:37    Titel: Tempomat im Audi 80 90PS TDI aktivieren Antworten mit Zitat

Ich schätze mal, du hast den gleichen Motor im Audi 80 und im Golf (1Z?), also wird auch der 'Tempomat' gleich aufgebaut sein...
Ich habs in meinem Passat 35i (auch 'B4') selbst eingebaut, war haar-genauso wie beim IIIer Golf. Die grösste Schwierigkeit war imho, das Kabel hinterm Sicherungskasten zu finden icon_rolleyes.gif
Nach oben
joe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2003, 10:58    Titel: Tempomat im Audi 80 90PS TDI aktivieren Antworten mit Zitat

Genau um die Kabel geht es mir.
Beim A3 musste sogar der Scheibenwischermotor raus, da hatte ich aber eine Beschreibung und Schaltplan welche Kabel es sind.
Beim Golf II ab BJ 96 ist der Tempomatstecker bereits bis zur Lenksäule verdrahtet (Stecker mit vier Kontakten).

Jetzt brauche ich einen Schaltplan bzw Beschreibung für den Audi 80 BJ 94. So wie ich VW und Audi kenne gibt es da große Unterschiede zwischen Golf, Audi und auch bei den Baujahren.
Nach oben
joe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2003, 11:04    Titel: Tempomat im Audi 80 90PS TDI aktivieren Antworten mit Zitat

Sollte natürlich Golf III heißen!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA im Audi A2 aktivieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA einbau/ aktivieren beim Audi 80 TDI Bj 93 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kamerabasierte Tempolimitanzeige aktivieren Audi A6 4G On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 Tempomat Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.