VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Leistung, ESP-Kontrolle an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Quattrpit
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2003, 9:18    Titel: Keine Leistung, ESP-Kontrolle an Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab da ein mächtiges Problem mit meinem 1,9TDi Golf Variant (100PS) Bj.10/2001
Im kalten Zustand Läuft er einwandfrei, wenn er warm ist, habe ich keine Leistung mehr, er fängt wie wild an zu ruckeln und dann geht die ESP Kontrolle an. Mache ich dann während der Fahrt kurz die Zündung aus und wieder an kann ich Glück haben und der Fehler ist weg. VAG sagt, es wären 2 Pumpen-Düsenelemente defekt, was ich aber eigentlich nicht so richtig glauben will, weil die dann ja nicht nach dem Zündungausschalten nicht wieder laufen würden.
Ich hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.
Nach oben
Quattrpit
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2003, 15:34    Titel: Keine Leistung, ESP-Kontrolle an Antworten mit Zitat

Hat denn hier niemand eine Ahnung was das sein könnte?
Nach oben
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 08.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-09-2003, 16:14    Titel: Keine Leistung, ESP-Kontrolle an Antworten mit Zitat

Hallo Quatrpitt!

Ich kenne leider den PD-Motor nicht besonders gut. Ich kann daher nur Vermutungen anstellen, die auch falsch sein können!
Wichtige sachdienliche Hinweise wären z.B. der Motorkennbuchstabe, die derzeitige Laufleistung des Motors, usw.

Die ESP-Leuchte signalisiert Dir auf jeden Fall Motornotlauf. Was steht im Fehlerspeicher?
Bitte unbedingt auslesen (lassen) und hier posten!

Ich glaube gelesen zu haben (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass die PD-Motoren gelegentlich Probleme mit dem Drehzahlgeber am Zylinderkopf haben.
Vielleicht ist bei Dir dieser Geber der Schuldige.

Hast Du auch schon die Temperaturgeber gecheckt? Wenn das Problem nur bei warmem Motor auftritt, riecht das für mich verdächtig nach Temperaturgeber!

Viel Spaß und Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
emil
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2003, 23:27    Titel: Keine Leistung, ESP-Kontrolle an Antworten mit Zitat

ist schon richtig - die esp lampe leuchtet und fehler 17xxx je nach dem welches pumpenelement kaputt ist

das sind die pumpe düse elemente....

hatte ich in meinem 130ps pd audi a3 auch -

jetzt habe ich mir einen v6 tdi skoda superb gekauft - mit powerbox auf 183 ps - null probleme und in der ebene ca 248km/h laut tacho

ich werde mir keinen pumpe düse mehr kaufen, da die pumpen bei allen meinen bekannten zwischen 20 und 100 tausend km kaputtgegangen sind

liebe V.A.G Mitarbeiter

ERST TESTEN DANN VERKAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Quattrpit
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2003, 23:09    Titel: Keine Leistung, ESP-Kontrolle an Antworten mit Zitat

hallo
ich glaube ich bin mit meinem problem nun ein stück weiter, es schein ein kontaktproblem im motorraum zu sein, mitlerweile sind dann auch noch die ölstandskontrolle un die klima ausgefallen. werde mich mal auf die suche nach dem zentralen massepunkt im motorraum machen. denke das da der fehler zu suchen ist. achja, motorkennbuchstabe weiß ich im moment nicht, aber die karre hat jetzt in nicht ganz 2 jahren knapp 160tkm weg. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 38/00, ABS-Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 C5 2,5 V6 TDI Keine Leistung ab 3.000 U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge t4 ACV Keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW T4 AJT Keine Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung T4 Acv Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.