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benmen Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-10-2003, 19:15 Titel: LLK 150ps PD |
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Ich habe eine 110 PS ASV und baue dort jetzt einen Turbolader vom 150 PS PD ein.
Mein Ihr es würde sich lohnen den LLK auch umzurüsten?
Welche Teile müsste ich austauschen? Ich habe gehört der LLK sitzt ganz wo anders....
Gruß
Benjamin
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Marco Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-10-2003, 19:19 Titel: LLK 150ps PD |
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http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3253
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17376 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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03-10-2003, 19:52 Titel: LLK 150ps PD |
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Hallo Benjamin,
wenn Du auch die 1,5bar Ladedruck des 150PS Motors fahren willst, solltest Du über eine Verdichtungsreduzierung nachdenken.
Grüße, Rainer
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benmen Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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04-10-2003, 1:48 Titel: LLK 150ps PD |
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Hast du damit Erfahrungen?
Meinst du einfach eine dicke Kopfdichtung würde es bringen?
Gruß
Benjamin
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17376 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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05-10-2003, 10:52 Titel: LLK 150ps PD |
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Hi,
bei mir war bei 147.xxxkm die ZKD im Eimer, leichte Risse im ZK.
Gründe dafür kann es viele geben, möchte ich jetzt nicht nochmal alles aufwärmen.
Gut ist so ein hoher Ladedruck mit entsprechender Einspritzmenge ohne eine Verdichtungsreduktion sicher nicht.
Ich kann Dir also nicht sagen mit Ladedruck x geht nach y Kilometern ZK/ZKD kaputt.
Ne zeitlang wirds schon gutgehen... dauerhaft so fahren würde ich persönlich allerdings nicht.
Grüße, Rainer
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benmen Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-10-2003, 12:31 Titel: LLK 150ps PD |
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Kennt jemand mögliche Massnahmen die Kompression zu erhöhen? Gibt es spezielle ZKD's?
Gruß
Benjamin
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WarLord Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-10-2003, 12:52 Titel: LLK 150ps PD |
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Kompression erhöhen: Block und Zylinderkopf abschleifen. Ansonsten noch nen höheren Ladedruck. Was du aber eher möchtest ist eine Verringerung der Kompression. Die einfachste Möglichkeit besteht darin eine zweite Kopfdichtung aufzulegen.
Gruß WarLord
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benmen Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-10-2003, 19:51 Titel: LLK 150ps PD |
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genau, ich hab mich vertan, ich meinte natürlich verringerun....
Gibt es noch andere Möglichkeiten ausser einer 2. Kopfdichtung?
Hat einer Erfahrung damit?
Gruß
Benjamin
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17376 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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05-10-2003, 20:29 Titel: LLK 150ps PD |
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Hallo,
bei den ZKDs gibt es verschiedene Dicken, die mit Löchern markiert sind.
Nimm die dickste (die mit den meisten Löchern).
Der Freundliche kann Dir aus dem Ersatzteilekatalog die Dicken der Dichtungen nennen.
Wenn ich mich recht erinnere, hätte bei mir 3 statt 2 Löcher die Kompression von 19,5:1 aus 19,2 : 1 verringert.
Weil sich der Teilehändler saudoof angestellt hat und meine Nerven blank lagen, hab ich dann doch die mit 2 Löchern genommen.
Man sollte nie mit ner ausgedruckten Teileliste einkaufen gehen...
Grüße, Rainer
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benmen Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-10-2003, 20:43 Titel: LLK 150ps PD |
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Rainer, warum wolltest du die Kompression senken bei dir?
Gruß
Benjamin
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WarLord Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-10-2003, 20:48 Titel: LLK 150ps PD |
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Höherer Ladedruck und 10 cent Tuning? Evtl. Chiptuning?
Gruß WarLord
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benmen Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-10-2003, 20:54 Titel: LLK 150ps PD |
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Meint Ihr eine Absenkung von 0,3 würde was bringen?
Ist das nicht etwas wenig?
Gruß
Benjamin
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17376 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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05-10-2003, 21:21 Titel: LLK 150ps PD |
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Warum ich die dickere Dichtung wollte: wegen der kaputten ZKD und dden Rissen.
Zu 0,3: besser als nix
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benmen Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-10-2003, 21:47 Titel: LLK 150ps PD |
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Mein ihr man kann 2 dicke ZKD's übereinander einbauen?
Gruß
BEnjamin
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17376 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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06-10-2003, 9:46 Titel: LLK 150ps PD |
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Nein, das wird nix.
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Albrecht Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002 Beiträge: 284 Karma: +10 / -0 Wohnort: DD
VCDS/Reparatur Support
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06-10-2003, 11:11 Titel: LLK 150ps PD |
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Hallo,
Zitat: | Wenn ich mich recht erinnere, hätte bei mir 3 statt 2 Löcher die Kompression von 19,5:1 aus 19,2 : 1 verringert. |
Es gibt bei VW 3 verschiedene Dichtungen. Je nach Kolbenüberstandsmaß muß die richtige Dichtung eingebaut werden. Es bebedeutet aber nicht automatisch daß man mit der dicksten Dichtung auf ein bestimmtes Verdichtungsverhältnis kommt! Das ist von Motor zu Motor unterschiedlich.
mfG
Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg. |
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