VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2003, 14:41    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

Ich habe da (mal wieder) ne Frage: Was ist nötig, um ne MFA (Multifunktionsanzeige) an nem Passat 35i 3A5 nachzurüsten? Das Ding hat den Tacho mit der Uhr und der digitalen Kilometeranzeige.

Gruß WarLord
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2003, 12:37    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall brauchts du ein Kombiinstrument für MFA und den Wischerhebel mit MFA Funktion. Was du dann noch an Sensoren brauchst (z.B. Öltemp) weiss ich auch nicht, da bin ich überfragt. Auf jeden Fall brauchst du ein Kombiínstrument, welches nicht mehr den Anschluss für den Unterdruckschlauch (für Verbrauch) hat...
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2003, 12:47    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

Danke dir erstmal. Der Unterdruckpin ist, nehme ich mal an, nur für Benziner für die Ermittlung der Drosselklappenstellung notwendig, nicht wahr?

Gruß WarLord
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-10-2003, 9:37    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

Jo, stelle ich mir auch so vor...
Wollte damit nur drauf hinweisen. icon_wink.gif
Die gibts nämlich öfter mal bei eBay....
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-10-2003, 10:00    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

Aber ein Kombininstrument vom Benziner an den Diesel anzuschließen erachte ich nicht für sinnvoll. Der DZM stimmt dann ja überhaupt nicht.
Gabs im Passat Kombiinstrumente für den Diesel mit MFA häufig?
Ich such mich für meinen Golf3 TDI schon fast tot, gibts irgendwie sehr selten ...
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-10-2003, 11:15    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

Hallo,

schaut mal auf die Seite von diesel-dirk: www.jagiella.net

Dort ist alles ausgezeichnet beschrieben!

mfG Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mampf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.06.2002
Beiträge: 76
Karma: +8 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Linz/Graz

Premium Support

Beitrag06-10-2003, 19:32    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

x world one hat folgendes geschrieben:

Gabs im Passat Kombiinstrumente für den Diesel mit MFA häufig?


Hi,

MFA war bei allen Passat 3A (35i Facelift) mit GT-Ausstattung Serie (zumindest Benziner und TDI - TD weiß ich nicht).

MfG,
Mampf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2003, 8:43    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

Ach übrigens, falls sich kein Kombiinstrument für den 35i finden lässt: Das vom T4 passt auch. (Zumindest von der Form her, ich weiss nicht obs Probleme gibt, wegen den 5 Zylindern -> falsche Messwerte icon_question.gif )
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2003, 14:41    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

Weißt du, ob das mit der neuen Form auch passt oder nur das mit der alten? Die neue wäre nämlich nochmals eine Steigerung in Punkto Schönheit (wobei ich das vom Passat sehr schön finde). Das vom Golf III ist ja hässlich (gäbe es bei Ebay ein paar Stück für den TDI). Wie sieht es eigentlich mit dem Kilometerstand aus? Den muss ich ja auch noch neu programmieren (möchte dann schon meine 167.000 km auf der Uhr haben).

Gruß WarLord
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2003, 15:32    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

Hi,

was verstehst du unter alte / neue Form? Steh gerade aufm schlauch....
Und mit dem km-Stand ist so 'ne sache....
Ich habe zwar ne Anleitung, wie man bei unseren 35i-Tachos das angeblich verstellen kann, habs aber noch nicht ausprobiert. Man muss sich ein Kabel schnitzen (ohne Interface) und geht dann hinten an die 3 Pins am Kombiinstrument ran und soll dann über ein Dos-Programm das angeblich umstellen können. Bei Interesse kann ich das gerne zumailen (ca. 1 MB)
Über OBD geht ja gar nix, da die KI noch nicht diagnosefähig sind.
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2003, 20:32    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/45
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2003, 9:00    Titel: MFA: Was ist nötig für eine Nachrüstung? Antworten mit Zitat

Achso, du meinst beim T4 !? Na der passt nicht, schon allein von der Form her... Der sieht eher aus wie Golf 4...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wechsel nötig? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DZR-Anleitung nötig? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Spezialwekzeug für Ventildeckel und KGE nötig ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge UHV im Touran - was ist weiter nötig? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.