VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Licht flackert??? Golf IV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2003, 12:06    Titel: Licht flackert??? Golf IV Antworten mit Zitat

Tja, hallo erstmal...
habe folgenes Poblem: seit ca. einem Monat flackert mein Licht am Auto. Erst war's nur das Standlicht, was aber bei höheren Drehzahlen verschwand.
Jetzt verschlimmert sich allerdings die ganze Sache ein wenig:
als ich ihn gestern abend angemacht habe, war das Flackern viel schlimmer geworden, betrifft jetzt auch die H7 Abblend- und Fernlicht, sowie die Innenbeleuchtung (wobei da in erster Linie die Innernraumbeleuchtung, kaum die MFA und da blaue Licht). Ich habe (kann aber auch Einbildung sein) nach dem Starten öfters ein Klicken wie bei einem Relais vorn im linken unteren Fußraum gehört. Dann bei der Fahrt habe ich mal angehalten und im Leerlauf den noch kalten Motor auf Drehzahl gebracht und siehe da, es wurde mit steigender Drehzahl schlimmer. Der Motor hatte sogar Flackersynchrone Aussetzter. Als ich das nochmal versucht habe war der Motor warm und dann war's auch wieder weg ab 2100 upm.

Hat einer ne Idee was das sein könnte bevor ich mich auf den Weg in die Werkstatt mache?

Danke und grüße
markus
Nach oben
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag23-10-2003, 13:47    Titel: Licht flackert??? Golf IV Antworten mit Zitat

Hallo Markus!

Hat der Golf IV eine elektrische Servolenkung?? Ich kann mich nur an das Problem des Skoda Fabia erinnern, dessen Lenkwinkelsensor die gleichen Symptome am Fahrzeug verursachte wie du sie beschreibst. Sollte dein Golf eine Normale Servo haben, so kommen noch andere Möglichkeiten in betracht. Vom losen Masseband zwischen Motor und Karosserie bis hin zu defekten Kohlen der Lichtmaschine (so ferne es die noch gibt) kann das alles mögliche sein. Vielleicht weiß ja ein Golf spezialist mehr.

Viel Erfolg, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2003, 15:31    Titel: Licht flackert??? Golf IV Antworten mit Zitat

Haben die zahlreichen Hilfestellungen im GuteFahrt-Forum nicht geholen?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Beleuchtung CD-Spieler flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Licht flackert beim Fahren sporadisch! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Beim Golf 3 fällt immer das rechte Licht aus! Warum? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klimadisplay flackert ! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.