VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Radio Beta geht sporadisch aus...Abhilfe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Crissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2003, 9:21    Titel: Radio Beta geht sporadisch aus...Abhilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Beta Radio (Passat B5, Bj.99) schaltet sich sporadisch selbständig aus.

Was kann man dagegen tun (Fehlerspeicher löschen ??)

Vielen Dank für Eure Tips!!

Crissi
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2003, 10:58    Titel: Radio Beta geht sporadisch aus...Abhilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte den glichen Fehler. Es war damit behoben das Radio einmal kurz auszubauen (alle Kabel ab) und dann wieder einzubauen. Bitte vorher daran denken die Code Karte rauszusuchen.
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-10-2003, 18:14    Titel: Radio Beta geht sporadisch aus...Abhilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

Ursache:
Bei bestimmten Betriebsbedingungen des Radios kann es aufgrund eines Softwarefehlers zum ungewollten Abschalten des Gerätes kommen.


Lösung:
Einsatz geänderter Radios mit Softwarestand 0017 ab 11/2000.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-10-2003, 18:22    Titel: Radio Beta geht sporadisch aus...Abhilfe Antworten mit Zitat

mal ganz dumm....
war es original verbaut?

ich habe mal in den A2 meiner Schwesetr der ohne Radio von Holland hierher kam ein Audi Chorus einfach so reingesteckt und angeschlossen. Funktionierte auch soweit ganz gut. Ging halt nur nicht mit Zündung an, bzw mit abziehen des Schlüssels aus. War ganz einfach zu beheben: VW hat die Stecker dauerplus und zündungsplus vertauscht!
Daher schaltete sich das Radio immer nach einer Stunde selber aus um die Baterie zu schonen....auch wenn das Auto fuhr!!!
Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Crissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2003, 9:14    Titel: Radio Beta geht sporadisch aus...Abhilfe Antworten mit Zitat

Ja,

es war orig. verbaut.

Hatte das Problem schonmal als ich gerade aus der Garantie raus war. Ein großer Kölner Händler wollte mir für ca. 300 Schleifen ein neues verticken.

Ein anderer Händler hat das Problem dann beseitigt, er sagte er hätte das Gerät 'reinitialisiert'. Hab leider damals vergessen zu fragen wie das geht!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Lautstärke am Radio defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Radio Beta V Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Line-In nachrüsten für Radio Beta Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Externes Audiosignal in Radio Beta einspeisen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 3bg AVF geht sporadisch aus Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.