VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Explosionsdarstellung Verteilereinspritzpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
abdulselam
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2003, 16:00    Titel: Explosionsdarstellung Verteilereinspritzpumpe Antworten mit Zitat

Da ich neu hier bin Grüße ich erstmall alle hier im Forum

Hallo zusammen!

ich glaube ein Großen Fehler begangen zu haben, denn ich habe die Einspritzpumpe von meinem Wagen Audi 80 Avant 1.9 TDI Bj 95 zerlegt und bin mir bei machen Teile nicht mehr sicher ob ich sie richtig zusammen gesetzt habe.
Daher benötige ich eine Explosionsdarstellung von der Pumpe.
Könnt Ihr mir hier schreibe wo ich eine her kriegen kann, noch besser wer natürlich wenn jemand die Darstellung als Datei hat wo ich sie Runterladen kann.

Nach dem Zusammenbau lauft der Motor nur noch mit 2000 U/min.

Ursprünglich hatte ich ein ausgeschlagenes Zahnrad an der Nockenwelle was meinem Bruder leider nicht gleich aufgefallen war und er die Pumpe in verdacht hatte
Das war der Grund warum wir die Pumpe auseinander gebaut hatten.

ich bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung

Abdulselam
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag27-10-2003, 17:05    Titel: Re: Explosionsdarstellung Verteilereinspritzpumpe Antworten mit Zitat

abdulselam hat folgendes geschrieben:

Nach dem Zusammenbau lauft der Motor nur noch mit 2000 U/min.

Hi,

sowas kann auch passieren, wenn das Oberteil der Pumpe (Stellerk) ertwas zu weit in Richtung Zahnriemen sitzt.
Allerdings meist in Verbindung mit erheblichen Startproblemen, und auch nur dann, wenn die entsprechenden Schrauben gelöst wurden . . .
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
abdulselam
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2003, 20:22    Titel: Explosionsdarstellung Verteilereinspritzpumpe Antworten mit Zitat

hi Ulf

Danke für den Beitrag! Das was Du geschrieb hast ist grundsetzlich nicht aus zu schießen aber ich bin der Meinung gewesen das die Pumpe falsch zusammengebaut war.

jetzt habe ich noch eine Verderung

Wir habe die Pumpe nochmal auseinder gebaut und dann wieder zusammen
momentan gipt es start schwierigkeiten und wenn der motor soweit ist das eransprigt
geht er aus. Das was sich noch verändert hat, ist das er nicht so Raucht wenn man den Wagen startet.
Als der Wagen mit 2000 U/min lief hat er auch unheuimlich geraucht

Hast Du oder vieleicht noch jemand ihr eine Idee wie man der sache auf den Grund gehen kann ?
Skitze von der Pumpe würde mir sehr weiter helfen darann könnte ich erkennen ob ich die Pumpe richtig zusammengebaut habe

Gruß Abdulselam
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2003, 22:11    Titel: Explosionsdarstellung Verteilereinspritzpumpe Antworten mit Zitat

have fun. wenn du nicht alle teile wieder EXAKT an der gleichen stelle wie vorher hast gibts wahrscheinlich eh einen frühausfall...

CU Gremlin
Nach oben
abdulselam
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2003, 9:11    Titel: Explosionsdarstellung Verteilereinspritzpumpe Antworten mit Zitat

Hi Gremlin,

dank dir für deine Unterstützung.

Die Seite B168 Entspricht der Pumpe die ich auch habe
hast Du vieleicht eine Darstellung von dem Teil mit der Bezeichnung 50

Das ist das Teil was mir die meisten Sorgen berreitet, denn das Vordereteil mit den Federn
hat sich beim Abbauen auch gelöst und bei einem Teil was wol den Gas regelt bin ich mir nicht sicher ob es richtig zusammen gebaut ist

an alle die das lesen Entschuldigt bitte unfachmenische Berschreibung aber ich bin leider nicht vom Fach habt bitte etwar Rücksicht

Dank und Gruß

Abdulselam
Nach oben
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-10-2003, 9:11    Titel: Explosionsdarstellung Verteilereinspritzpumpe Antworten mit Zitat

Hi!

Genau die selben Probleme hatte ich auch, kurz an und wieder aus.
Ulf gebe ich in diesen Zusammenhang recht.
Wenn es immer noch nicht reicht dann weiter schieben (mit Hilfsperson), bis der Motor erstmal durchgehend läuft.
Aber Vorsicht, immer schön ruhig, sonst kann es passieren, daß er schell über 4000 U/min geht!
Dabei auch berücksichtigen, daß links und Rechtsverschiebung des Oberteils auch viel zu sagen haben!
Ich gehe davon aus, als Du das Ding zerlegt hast, daß Du wenigstens Markierungen gemacht hast!????

Wenn es nicht geht, meld Dich nochmal!


cu: Marko


P.s. Am vorderen Teil gibt es nicht viel falsch zu machen, da es fast eine "Einheit" ist.
Und wenn Deine Bedenken sich auf den Regelschieber beziehen, immer darauf achten, daß dieser mit den "löchle" Richtung Injektor verbaut ist.
Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
abdulselam
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2003, 9:03    Titel: Explosionsdarstellung Verteilereinspritzpumpe Antworten mit Zitat

Hallo Marko,

Dane für den Beitrag!!!


der hat mir nochmall Hoffnung gegeben, nachdem wir halbwegs sicher waren das die Pumpe wieder richtig zusammen gebaut ist, ist mein Bruder gestern Abend wieder beigegangen und hat noch das was Du Geschieben hast berücksichtigt

und das Ergebnis ist icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Der Wagen läuft wieder und ich bin heute wieder damit zu Arbeit icon_biggrin.gif

Noch mal ein GROßEN DANK alle hier die mit beigetragen haben
Eure Beitrage waren neue Iden oder sie haben die Vermutungen bestätigt

Wenn aber noch jemand hier eine Darstellung von der Gesamten Pumpe hat wer ich sehr erfreut diese zu erhalten


Gruß Abdulselam
Nach oben
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2003, 10:09    Titel: Explosionsdarstellung Verteilereinspritzpumpe Antworten mit Zitat

Hi!

Na Bitte!
Freut mich zu hören......!!!

Aber jetzt bitte nicht die Feinarbeit vergessen (VAG-COM)
Das er läuft ist noch lange nicht die Garantie, das er auch die Entsprechenden mg/Hub bringt!



Cu: Marko
Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2003, 12:41    Titel: Explosionsdarstellung Verteilereinspritzpumpe Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Prüfen & Einstellen der TDI1.9l Verteilereinspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Düsengrößen TDIs mit Verteilereinspritzpumpe, VP37, VP44, PD Technische Daten
Keine neuen Beiträge Lucas Verteilereinspritzpumpe MB E-220 D Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Verteilereinspritzpumpe vom 1.6TD Golf2 in den 1.9TD Golf 3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Verteilereinspritzpumpe Daihatsu- Saugdiesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Prüfen&Einstellen der TDI1.9l Verteilereinspritzpumpe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.