VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tankuhr und Tacho ohne Funktion

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Rocksound
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2003, 18:09    Titel: Tankuhr und Tacho ohne Funktion Antworten mit Zitat

Hallo !
Mein Kumpel sein A4 TDI Baujahr 2002 war jetzt zwei Wochen gestanden. Als er gestern los fuhr,bemerkte er, dass der Tacho so wie die Tankanzeige nicht mehr funktionierte.

Was kann das sein ? Kann jemand helfen ?
Danke im voraus !!!

Gruß Daniel
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2003, 18:22    Titel: Tankuhr und Tacho ohne Funktion Antworten mit Zitat

Moin,

kann viel sein!

Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
- Was wurde schon gecheckt? (wenigestens die Sicherung?)
- Was geht noch? (besonders von den Verbrauchern, die an der gleichen Sicherung hängen)
- dauerhafter Fehler, oder einmalig kurz?

Ohne weitere Info's kann ich zwei (völlig überflüssige) Tips abgeben:
- Sicherung
- oder Kabelbruch

(Sagenhaft gut kombiniert oder icon_eek.gif )


Gruß
-Privat
Nach oben
Rocksound
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2003, 19:28    Titel: Tankuhr und Tacho ohne Funktion Antworten mit Zitat

Weißt Du zufällig ob Tankanzeige und Tacho auf einer Sicherung hängen ?
Nach oben
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-11-2003, 20:53    Titel: Tankuhr und Tacho ohne Funktion Antworten mit Zitat

Also das Licht des Kombiinstruments ist zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung und der Nummernschildbeleuchtung abgesichert( Nr.3).
Glaube nicht das du für die Funktionen des Kombiinstruments eine Sicherung findest. Bin mir aber nicht sicher. Denke mal da stimmt was mit der Verbindung nicht. Kabelbruch
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-11-2003, 21:00    Titel: Tankuhr und Tacho ohne Funktion Antworten mit Zitat

Da gibt es keine extra Sicherung, das Ding besteht aus einer großen Platine....macht mal VAG Com ran und sagt was es hat. Aber wenn Ihr kein Händchen für Elektronik habt, so wie ich, dann fürchte ich das schlimmste für euch!

Aber mal ein Tip: Bei mir hat mal ein freches Nagetier seine Zähne an meinem Tachosignalkabel geschärft...ist einen Blick wert! Erklärt aner nicht die Tankanzeige, da die Kabel im Auto geführt werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Klimaanlage ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Aussenspiegelglasheizung ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drehzahlmeser, Tacho keine Funktion nach Starthilfe Fiesta Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge OBD an Tacho Skoda Octavia 1U ohne Can On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlereintrag beim Fahren ohne Tacho ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP ohne Funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.