VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Reinigung des Kraftstoffsystems durch Biodiesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2003, 8:55    Titel: Reinigung des Kraftstoffsystems durch Biodiesel Antworten mit Zitat

hallo,
da ja biodiesel ablagerungen des dinodiesels ablöst,
stellt sich mir die frage, ob man dann nicht mit biodiesel das kraftstoffsystem reinigen kann und was das bringt.
ich hab einen Lupo 3L, der ja prinzipiell für biodiesel geeignet ist und deshalb die probleme mit aufquellenden dichtungen nicht entstehen dürften.
ich hab den zusatzspritfilter drin.
ist so ein zusatzspritfilter ( so ein spritfilter für normalerweise beziner, den es im baummarkt gibt. der ist von MAN) auch biodieselfest?
grüsse
Nach oben
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2003, 10:49    Titel: Zusatzspritfilter Biodiesel / RME Antworten mit Zitat

Hi,

der Zusatzspritfilter ist Biodieselfester als der gesammte Rest des Fahrzeugs.

Ich hab in meinem alten 'Biodieseltauglichen' A4 2000 Liter RME gefahren,( bis die ESP aufgab) das Auto hatte da schon 140.000 Km drauf. Ablagerungen im Filter sind keine aufgetaucht, was mich auch nicht wundert, da der Tankinhalt ja ständig mittels Rücklaufleitung durch den Filter gespült wird.

Eine Füllung RME wird deine ESP nicht gleich killen, testen kannst es ja mal.

Schreib ob was 'rauskommt' und check mal den Verbrauch mit RME !
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 12.2000, Brummgeräusche durch Freisprecheinr. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Generator-Freilauf defekt - rutscht durch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ist Motorölvermehrung durch Biodiesel normal oder ESD futsch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Reinigung des Ansaugtraktes durch "kaputte" AGR ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR Reinigung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.