VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bei der Climatronic blinkt das Display

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
alex-on-line.de
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2003, 17:14    Titel: Bei der Climatronic blinkt das Display Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit Gestern das Problem, dass das Display beim einschalten der Zündung blinkt. (alle Zeichen)
Nach ca. 15 Sekunden, höhrt es auf und die Climatronic fängt ganz normal an zu arbeiten.


Davor hatte ich immer das Probmel, das die Außentemperatur zum Anfang immer 10°C angezeigt hat und sich erst nach ein paar Minuten aud de richtigen Wert eingestellt hat.

Was könnte das sein. (Vor alllen das Blinken)

Danke für eure Hilfe.


(Golf III TDI Bj.95)

PS. Kann man schon bei dieser Climatronic die Klimacodes anwenden?
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-11-2003, 18:17    Titel: Bei der Climatronic blinkt das Display Antworten mit Zitat

Das mit den Codes geht und du solltest es auf jeden Fall machen, da sich somit der Fehlerspeicher löschen lässt. Das ein Fehler vorliegt verrät dir das blinkende Display. Such mal hier oder bei Google nach Climacodes. Ich habe einen vierer Golf, da geht das anders, deswegen kann ich nicht helfen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex-on-line.de
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2003, 21:14    Titel: Bei der Climatronic blinkt das Display Antworten mit Zitat

Ich habs mit 'Econ' 'blau' und '-' probiert, hat aber nicht geklappt.
Ich habe sie gleichseitig gedrückt.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-11-2003, 11:28    Titel: Bei der Climatronic blinkt das Display Antworten mit Zitat

das ist ja auch richtig, der Code ist für die neuen Geräte.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex-on-line.de
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2003, 11:53    Titel: Bei der Climatronic blinkt das Display Antworten mit Zitat

Kann mir nich mal jemand die richtige Tastenkombination geben?
Ich finde echt keine andere!
Nach oben
hturborbo01
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2003, 19:27    Titel: Bei der Climatronic blinkt das Display Antworten mit Zitat

Hi,

so ein Phänomen hatte ich auch.
Es hat sich heraus gestellt, dass der
elektrischangetrieben Lüfter defekt war.

Zuerst läuft die Klimaanlage normal an.
Wenn dann am Verdampfer (Kühler) die
Temperatur nicht stimmt, geht der
Kältekompressor wieder aus.

Im Stand (laufender Motor) die Klimaanlage
betätigen.
Wenn nach einer kurz Zeit der eletrische Lüfter
im Motorraum nicht anläuft, kannst du davon
ausgehen, dass dieser defekt ist.
Während der Fahr geht die Klimaanlage bei defektem
Lüfter nicht aus, da der Lüfter vom Fahrtwind ersetzt wird.

Gruss
Hturbo01
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Anzeige der Climatronic blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsanzeige im RCD 300 Display Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFA Display von Golf 2 separieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Display im Kombiinstrument zeigt nichts an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anzeige im Display Reifendruckkontrollanzeige Deaktiviert Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.